Stadtführung für Singles und andere neue Angebote

Bildnachweis HMG/Fotostudio M

weitere Infos gibt es hier

Eine Stadtführung, bei der man nicht nur die Stadt, sondern auch die anderen Teilnehmer kennenlernt, eine Führung für Singles nämlich, ist eines die neuen Angebote im diesjährigen Programm der Heilbronn Marketing GmbH. Aber auch eine Nachtfahrt mit dem roten Sightseeing-Bus, eine Shopping- und Genießer-Tour durch Heilbronns Innenstadt, oder ein Kurs in dem eine eigene Cuvée kreiert werden kann und viele weitere spannende Aktionen sind im Portfolio. Für alle, die Heilbronn in diesem Jahr erleben wollen bleibt also: die Qual der Wahl.

Wie entsteht eigentlich eine Bundesgartenschau? Diese Frage beantworten die Heilbronner Stadtführer bei einer Führung über das immer grüner werdende Baustellengelände. Im April 2019 eröffnet die überraschend andere Gartenschau. Stadtausstellung, Stadtseen, Parklandschaften, all das entsteht gerade auf der ehemaligen Brache am Neckar.

Wer hätte gedacht, dass Heilbronn 50.000 Stadtbäume hat? Unter dem Titel "Es grünt so grün" führen Stadtführer durch blühende Stadtparks und zeigen Schätze, wie den alten Flügelnussbaum an der Allee. "La vie en rose" ist der Name einer Führung, die während der Veranstaltung Heilbronner Gartenträume angeboten wird. Die Führung durch die Innenstadt endet mit einem Besuch des Gartenmarktes am Bollwerksplatz und stellt die Rose in den Mittelpunkt.

Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt auf der Pinasse mit dem Namen Troll. Das 1962 gebaute Marine-Beiboot ist inzwischen zivil auf dem Neckar unterwegs. Die robuste Maschine, das kernige Motorengeräusch und die Fahrt durch die handbetriebene Schleuse im Wilhelmskanal ist vor allem etwas für Nostalgiker.

Ganz dem Genuss hingeben kann man sich bei einer "Kulinarischen Weinreise durch die Region". Sommelier Reiner Mosthaf führt im stilvollen Ambiente des Heilbronner Ratskellers durch ausgesuchte Weine und serviert ein exquisites regionales Menü.

Alle Informationen zu den neuen Angeboten der Heilbronn Marketing GmbH finden sich unter www.heilbronn-marketing.de. Für Fragen und Buchungen stehen die Mitarbeiter der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 zur Verfügung. Per Mail unter info@heilbronn-marketing.de oder Telefon 07131 562270.