Pressemitteilung: TEEKANNE ist eine Best Managed Company 2024

TEEKANNE ist eine Best Managed Company 2024

Zum fünften Mal in Folge erhält TEEKANNE den renommierten Best Managed Companies Award, verliehen am 23. Mai 2024 in Frankfurt.

Düsseldorf, 24. Mai 2024. TEEKANNE, Marktführer im Bereich Tee [1], sichert sich auch im Jahr 2024 den Best Managed Companies Award. Diese prestigeträchtige Auszeichnung, die für exzellente Unternehmensführung steht, wurde am 23. Mai im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt verliehen. Damit ehrt die Jury aus Experten und Branchenvertretern TEEKANNE zum fünften Mal in Folge als hervorragend geführtes Unternehmen, das mit strategischem Weitblick, Innovationskraft und einer nachhaltigen Führungskultur überzeugt.

Fünf Jahre, fünf Auszeichnungen: TEEKANNE überzeugt erneut

Der renommierte Best Managed Companies Award, der von Deloitte Private, UBS, der Frankfurter Allgemeine Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. vergeben wird, zeichnet mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mindestens 150 Millionen Euro aus, die sich durch vorbildliches Management und dabei strategischen Weitblick in den Schlüsselbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen auszeichnen. TEEKANNE überzeugte die Jury – bestehend aus renommierten Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien – erneut durch eine konsequente und innovative Unternehmensstrategie. „Diese kontinuierliche Anerkennung belegt unser Engagement für Qualität und Nachhaltigkeit in der Teeproduktion und bestärkt uns in unserem Streben, den Tee-Genuss kontinuierlich auf die nächste Stufe zu bringen“, erläuterte Frank Schübel, CEO der TEEKANNE Gruppe, bei der Preisverleihung. Die Grundlage für den anhaltenden Erfolg liegt in der starken Verankerung des Unternehmens in traditionellen Werten kombiniert mit einer zukunftsorientierten Ausrichtung. Als unabhängiges Familienunternehmen setzt TEEKANNE nicht nur auf bewährte Qualität, sondern auch auf innovative Produktentwicklungen und nachhaltige Anbaumethoden..

Das Best Managed Companies Programm ist ein Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Best Managed Companies wurde in den 1990er Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 45 Ländern erfolgreich eingeführt worden..

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 13/24) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

[1] Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 13/24