Alle Storys
Folgen
Keine Story von Teekanne GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Teekanne GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: TEEKANNE erweitert mit „Ginger Lemon Affair“ das Bio-Selected-Sortiment

Pressemitteilung: TEEKANNE erweitert mit „Ginger Lemon Affair“ das Bio-Selected-Sortiment
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

TEEKANNE erweitert mit „Ginger Lemon Affair“ das Bio-Selected-Sortiment

Wenn Ginger auf Lemon trifft: Der neue fruchtig-würzige Ingwertee mit leichter Schärfe bereichert ab Juli 2024 die erfolgreiche Selected-Linie im Pyramidenbeutel.

Düsseldorf, Mai 2024. Der Düsseldorfer Teehersteller TEEKANNE erweitert sein Gastronomie-Sortiment „TEEKANNE Selected“ um eine spannende neue Sorte: „Ginger Lemon Affair“. Ab Juli 2024 bereichert die innovative Teemischung das erfolgreiche Luxury Cups Segment, in dem lose Tees im hochwertigen, luftig-luxuriösen Pyramidenbeutel vorportioniert werden. Mit der Kombination aus würzigem Ingwer, erfrischender Zitrone und der leuchtend goldenen Kurkuma bietet „Ginger Lemon Affair“ ein spritzig-würziges Geschmackserlebnis, das sich harmonisch in das bestehende Selected-Sortiment einfügt und der modernen Gastronomie und Hotellerie eine neue Tee-Facette hinzufügt.

Nachhaltigkeit und Design im Fokus: „Ginger Lemon Affair“ als perfekte Ergänzung für die anspruchsvolle Gastronomie

Ganz im Sinne der Philosophie von TEEKANNE Selected steht auch „Ginger Lemon Affair“ für höchste Qualität, 100-prozentige Bio-Rohwaren und modernes Design. Pyramidenbeutel aus biologisch abbaubarem Material, die den losen Tees Raum geben sich optimal zu entfalten, und FSC-zertifizierte Faltschachteln unterstreichen das Engagement von TEEKANNE für die Umwelt. Das moderne und ansprechende Design des Packagings macht „Ginger Lemon Affair“ zu einem echten Hingucker in jeder Gastronomie. Wie alle Produkte der Linie erzählt auch die neue fruchtig-würzige Sorte eine eigene kleine Geschichte, die durch den Produktnamen und das liebevolle Design transportiert wird: In „Ginger Lemon Affair“ verlieben sich Ginger-Man und Lemon-Lady ineinander und vereinen sich zu einem köstlichen Teeerlebnis. „Mit ‚Ginger Lemon Affair‘ erweitern wir unser TEEKANNE Selected-Sortiment um eine Sorte, die perfekt in die moderne Gastronomie passt“, erklärt Andreas Budach, Leiter des TEEKANNE Foodservice. „Die Kombination aus Geschmack, Design und Nachhaltigkeit trifft genau den Nerv unserer Gastronomiepartner und ihrer Gäste.“ „Ginger Lemon Affair“ ist wie das gesamte TEEKANNE Selected-Sortiment die ideale Wahl für Gastronomen, die ihren Gästen ein modernes und nachhaltiges Teeerlebnis mit Differenzierungspotential bieten möchten. Mit dieser Erweiterung setzt TEEKANNE seine Linie fort, innovative und qualitativ hochwertige Teeprodukte für die Gastronomie zu entwickeln, die in Geschmack und Präsentation Maßstäbe setzen.

Die TEEKANNE Tea Inspiration Tour

Parallel zur Einführung der neuen Sorte „Ginger Lemon Affair“ und um die vielfältigen Möglichkeiten rund um das TEEKANNE Teeangebot direkt beim Gast zu präsentieren, geht TEEKANNE 2024 erstmals auf „Tea Inspiration Tour“. Dabei macht TEEKANNE auf verschiedenen Veranstaltungen, wie der Rolling Pin Convention in Düsseldorf Halt, um die Gastronomie von den vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten durch IceTeaMaker, TeaShotMaker und Co. zu begeistern. Als besonderes Goodie verlost TEEKANNE drei kostenlose Tourstopps unter allen an der Verlosung teilnehmenden Gastronomiebetrieben.

Weitere Informationen unter https://www.teekanne.de/de-de/enter-an-inspiring-world-of-tea/.

Über TEEKANNE:

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 48/23) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

Manuela Wehrstedt
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Fon.: +49 (0) 221-3099-141
Fax: +49 (0) 221-3099-200