Pressemitteilung: Genussmomente mit Wirkzusätzen: Zwei neue Sorten für das TEEKANNE Sortiment „Harmonie für Körper & Seele“

Ab Mai 2024 erweitert TEEKANNE sein Wohlgenuss-Tee-Sortiment um die innovativen Kräutertees „Immun Aktiv“ und „Besser Einschlafen“, die Wirkzusätze mit Genuss kombinieren.

Düsseldorf, Mai 2024. Wird der Alltag hektisch, dann wird es Zeit für ein wenig „Me-Time“. Und dazu darf eine Tasse Tee nicht fehlen! Denn die TEEKANNE Kräuterteemischungen des Wohlgenuss-Sortiments „Harmonie für Körper & Seele“ setzen auf ein Wohlfühl-Teeerlebnis in allen Lebenslagen. Die fein abgestimmten Kompositionen sind eine Einladung, sich eine bewusste Auszeit zu nehmen. Ab Mai 2024 ergänzt TEEKANNE das Sortiment um weitere Kräutertees, die sich um zwei wichtige Themenkomplexe im Wohlgenuss-Segment drehen: „Immun Aktiv“ mit Vitamin C und Zink und „Besser Einschlafen“ mit Melatonin. Vitamin C und Zink unterstützen die Funktion eines normalen Immunsystems und Melatonin kann zur Verkürzung der Einschlafzeit beitragen.

"Immun Aktiv" und „Besser Einschlafen“: Zwei neue Begleiter für den Alltag

Das Immunsystem spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, sich wohlzufühlen. Die genussvolle Kräuter- und Früchteteemischung „Immun Aktiv“ mit Grünem Tee trägt durch Vitamin C und Zink zur normalen Funktion des Immunsystems bei. Unterstützt von Ingwer und Zimt, die von innen wärmen, sorgen Äpfel, Orangenschalen, Zitronenöl und Zitronengras für ein einzigartiges, frisches Geschmackserlebnis.

Die Einschlafzeit entspannt verkürzen, ganz ohne Schäfchen zu zählen, dazu kann eine Tasse des zweiten neuen Produktes "Besser Einschlafen" beitragen. Denn diese geschmackvolle Kräuterteemischung der „Harmonie für Körper & Seele“-Linie mit Melisse, Zitronengras, Pfefferminze, Süßholz und Lavendelblüten entfaltet durch Melatonin kurz nach dem Genuss ihre Wirkung für gutes Einschlafen.

„Harmonie für Körper & Seele“: Abwechslungsreicher Teegenuss für jede Lebenslage

Die neuen Sorten "Immun Aktiv" und "Besser Einschlafen" ergänzen das vielfältige Angebot von TEEKANNE "Harmonie für Körper & Seele", das mit Sorten wie „Innere Ruhe“, „Magenfein“ und „Atme Dich frei“ bereits eine breite Palette an Kräuterteemischungen für unterschiedliche Stimmungen und Bedürfnisse umfasst. Ob zur Unterstützung des Immunsystems, zur Verkürzung der Einschlafzeit oder einfach für einen Moment der Ruhe – TEEKANNE Harmonie für Körper & Seele bietet eine Vielzahl von Wohlgenusstees.

Empf. VK-Preis: TEEKANNE Immun Aktiv und TEEKANNE Besser Einschlafen: 2,89 Euro

Die TEEKANNE GmbH & Co. KG, Düsseldorf, steht seit über 140 Jahren für Teegenuss höchster Qualität und Innovationskraft: Seit der Gründung des Stammhauses R. Seelig & Hille 1882 in Dresden hat TEEKANNE entscheidend zur Entwicklung des deutschen und internationalen Teemarktes beigetragen. Erfindungen wie die Teebeutelpackmaschine und der weltweit verbreitete Doppelkammerbeutel gehören zu den Meilensteinen der bewegten Unternehmensgeschichte. Heute ist TEEKANNE Marktführer im Bereich Tee (Quelle: NielsenIQ Market Track, Basis: LEH + DM (inkl. Aldi, Ostfriesland), Basis: Verkauf Wert MAT KW 52/23) und gibt dem Markt mit immer neuen Geschmacksvarianten und Teemischungen wichtige Impulse. Die TEEKANNE Gruppe ist international in sieben Ländern mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen vertreten und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern. Weltweit werden 1.300 Mitarbeiter beschäftigt. TEEKANNE macht den Tee seit 1882: von Schwarzem Tee über Grünen und Weißen Tee, Kräuter- und Früchtetee bis hin zu Rotbuschtee. Dabei kommt bei TEEKANNE von der Pflanze bis zum fertigen Produkt alles aus einer Hand. Hauseigene Experten betreuen jeden einzelnen Schritt mit Wissen und Hingabe – so garantiert der Teespezialist höchsten Genuss bei bester Qualität.

Weitere Storys: Teekanne GmbH & Co. KG