Alle Storys
Folgen
Keine Story von Thalia Bücher GmbH mehr verpassen.

Thalia Bücher GmbH

"Buch an Bord"-Aktion bei Thalia: Mit Condor und einem Kilo Extra-Lesestoff ans Traumziel // Mehr Bücher ins Gepäck: Thalia startet gemeinsam mit JETZT EIN BUCH! und Condor in die Urlaubssaison

"Buch an Bord"-Aktion bei Thalia: Mit Condor und einem Kilo Extra-Lesestoff ans Traumziel // Mehr Bücher ins Gepäck: Thalia startet gemeinsam mit JETZT EIN BUCH! und Condor in die Urlaubssaison
  • Bild-Infos
  • Download

- Für Flüge im Juli und August 2018 spendiert der Ferienflieger ein Kilo Extra-Freigepäck für die Urlaubslektüre

- Einzige Voraussetzung: ein sichtbar platzierter Koffer-Aufkleber mit der Aufschrift "Buch an Bord", den es ab sofort kostenlos in allen Deutschen Thalia Buchhandlungen gibt

Für die Mehrheit der Deutschen gehören Urlaub und Lesen einfach zusammen, denn erst mit dem richtigen Buch wird die Reise zum Erlebnis. 69 Prozent planten im vergangenen Jahr mindestens eine Urlaubslektüre in gebundener Form ein. In jedem fünften Urlaubskoffer befanden sich drei bis vier Romane.* Schweres Gepäck, das Dank der Aktion "Buch an Bord" 2018 kaum mehr ins Gewicht fällt. Im Rahmen der Kampagne JETZT EIN BUCH! der deutschen Buchbranche verschenkt der Ferienflieger Condor in Kooperation mit Thalia und weiteren teilnehmenden Buchhandlungen ein Kilo Freigepäck für Bücher. Passagiere, die innerhalb des Aktionszeitraums vom 1. Juli bis 31. August einen "Buch an Bord"-Sticker am Condor Check-in auf ihrem Gepäckstück präsentieren, dürfen sich über das zusätzliche Übergepäck freuen. Die Sommeraktion verbindet die Interessen von Lesenden und Reisenden.

Rund 50.000 "Buch an Bord" Sticker verteilt allein Thalia in diesem Jahr.** Bei der Abholung der Sticker können sich Lesebegeisterte vor Ort von Büchertischen und den persönlichen Empfehlungen der Thalia Buchhändler inspirieren lassen und so zur passenden Urlaubslektüre finden.

*Ergebnisse entstammen der repräsentativen Studie des Reiseveranstalters Opodo zum Thema Lesen im Sommerurlaub 2017.

**Pro Flug und pro Person kann nur ein Aufkleber verwendet werden.

Über Thalia:

Für das Omni-Channel-Unternehmen Thalia stehen in den klassischen Buchhandlungen, im Online-Shop und in der Thalia App, die Bedürfnisse der Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten*. Mit mehr als 280 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist Thalia im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Bei Thalia verbinden sich buchhändlerische Tradition und innovative digitale Services, die das Einkaufserlebnis inspirierend und zugleich einfach machen. Gemeinsam mit Partnern hat Thalia 2013 den eReader tolino auf den Markt gebracht und gehört seither zu den führenden Anbietern beim digitalen Lesen. Auch B2B geht das Unternehmen neue Wege, bietet Dienstleistungen für die Buchbranche an und fördert Startups, die zur Marke passen. Seit 2009 ist Thalia exklusiver Buchpartner des größten internationalen Literaturfestivals lit.COLOGNE und, seit 2017, Partner der lit.RUHR. Mit rund 3.000* Veranstaltungen im Jahr, ist Thalia einer der großen Lese- und Literaturförderer in Deutschland. Thalia wurde 1919 in Hamburg im Gebäude des gleichnamigen Thalia-Theaters gegründet.

* lt. einer repräsentativen Umfrage von "Customer code"/Mai 2017, unter den stationären Buchkäufern in Deutschland, ist Thalia der meist präferierte Buchhändler.

**Hochrechnung 2017

Fotocredit: Börsenverein

Pressekontakt: Sarah Malke, Manager Corporate Communications, E-Mail: s.malke@thalia.de

Weitere Storys: Thalia Bücher GmbH
Weitere Storys: Thalia Bücher GmbH