Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: EU zahlt weiterhin Schutzgeld an die Türkei

München (ots)

Die Beitrittsgespräche mit der Türkei wurden jüngst von der EU nicht abgebrochen - trotz aller Entwicklungen dort und entgegen jeder Vernunft. Das bedeutet aber auch, dass die sogenannten "Vorbeitrittshilfen" weiterhin fließen - wenn auch etwas reduziert.

Diese "Hilfen" sollen eigentlich ein Land fit für die EU machen, dürften aber im Fall der Türkei in ganz andere Kanäle fließen und ganz anderen Zwecken dienen.

Der Bayernpartei-Vorsitzende, Florian Weber, kommentierte dies so: "Erneut rächt es sich, dass die EU und insbesondere die deutsche Bundesregierung der Türkei einen solch wichtigen Part bei der vorgeblichen Lösung der Flüchtlingskrise eingeräumt haben. Die Türkei sollte und soll weiterhin ganz offensichtlich die "Drecksarbeit" machen, damit Frau Merkel und Co. mit vorgeblich weißer Weste dastehen. Um dies nicht zu gefährden, fließen weiterhin die "Vorbeitrittshilfen" nach Ankara. Angesichts der Umstände wäre es ehrlicher, diese als Schutzgeldzahlung zu bezeichnen."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 23.10.2017 – 10:28

    Bayernpartei: Vorgehen der spanischen Zentralregierung ist ein Putsch

    München (ots) - Die Bayernpartei schließt sich der Aussage des katalanischen Ministerpräsidenten Puidgemont an, der im Vorgehen der spanischen Zentralregierung einen "Putsch" und einen "Angriff auf die Demokratie" sieht. Wie anders wäre es auch zu werten, wenn ein demokratisch gewähltes Parlament und eine demokratisch legitimierte Regierung entmachtet werden ...

  • 20.10.2017 – 11:57

    Bayernpartei: Schulstudie bestätigt unsere Standpunkte in allen Bereichen!

    München (ots) - Eine jüngst veröffentlichte Schulstudie, bei der die Fähigkeiten von Grundschülern etwa in Mathematik oder in Rechtschreibung getestet wurden, hat ernüchternde Ergebnisse gebracht. Das Niveau von Viertklässlern in diesen Bereichen ist seit 2011 dramatisch gesunken. Vor allem Bremen und Baden-Württemberg haben stark nachgelassen. Vergleichsweise ...