Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Erfolgreicher Gillamoos-Montag als Startschuss für das Wahlkampf-Finale

München (ots)

Beim traditionellen politischen Gillamoos-Montag rechneten die Redner der Bayernpartei mit der Berliner Politik ab. Im vollbesetzten Festsaal des Brauereigasthofs "Zum Kuchlbauer" in Abensberg trafen Fritz Zirngibl (stellvertretender Parteivorsitzender), Florian Weber (Parteivorsitzender) und Hubert Dorn (Generalsekretär) den Nerv des Publikums.

Zirngibl begrüßte die Zuhörer und insbesondere die anwesenden Direkt- und Listenkandidaten für die anstehende Bundestagswahl. Neben lokalpolitischen Themen betonte Zirngibl, dass Bayern Bayern bleiben muss. Außerdem betonte er, dass sich Arbeit wieder lohnen muss und in Bayern erwirtschaftetes Geld möglichst auch hier verwendet werden soll.

Florian Weber ging auf den Wunsch vieler Wähler ein, die endlich eine Alternative zum ewigen Berliner "weiter so" wünschten. Und offenbar ist auch der Wunsch nach bayerischer Eigenständigkeit bei einem signifikanten Teil der Bevölkerung vorhanden, so dass sich als diese Alternative die Bayernpartei anbietet. Jede Stimme für die Bayernpartei ist eine Stimme für Bayern und gegen den Berliner Zentralismus.

Weber attackierte in diesem Zusammenhang auch die CSU, mit deren Hilfe bayerische Staatlichkeit Stück um Stück abgetragen wird. Als Beispiel nannte er die Aushöhlung des Bildungsföderalismus und den direkten Zugriff des Bundes auf bayerische Finanzämter.

Hubert Dorn betonte in seiner Rede, dass die Bayernpartei den politischen Gillamoos-Montag ins Leben gerufen hat, die Zuhörer sich hier also beim Original befinden. Er prangerte die Rechtsbrüche seitens der Bundesregierung im Verlauf der sogenannten Flüchtlingskrise an und forderte in diesem Zusammenhang auch die Wiederaufstellung der bayerischen Grenzpolizei. Dorn forderte die zudem Abschaffung des "Soli", den er als "Zwangsabgabe Ost" bezeichnete.

Dorn schwor dann die Anwesenden auf einen heißen Wahlkampfendspurt ein, für den der Gillamoos-Montag den Auftakt bildete. Er bat alle, sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten einzubringen, dann hat die Bayernpartei am 24. September die Chance auf ein wirklich gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl.

Mit der Bayernhymne endete der Gillamoos-Montag 2017.

Pressekontakt:

Harold Amann
Landespressesprecher

Kontakt:
Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313
presse@bayernpartei.de
Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle
Baumkirchner Straße 20
81673 München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 04.09.2017 – 17:12

    Bayernpartei: "Kanzlerduell" - Kasperl-Theater fast nur mit Gewinnern

    München (ots) - Das Ergebnis war erwartbar. Jede Seite hat ihren Kandidaten zum großen Sieger ausgerufen. Die SPD war so siegesgewiss, dass sie den Sieg sogar Stunden vor dem Duell meldete. Dergleichen stärkt das Vertrauen in die etablierten Parteien sicher ungemein - aber das nur am Rande. Auf der einen Seite also Angela Merkel, die den Spitznahmen ...

  • 01.09.2017 – 13:11

    Bayernpartei: "Fernsehduell" ist Hofberichterstattung

    München (ots) - Geht es nach einem großen Teil der veröffentlichten Meinung, dann möge sich doch das bundesdeutsche Fernsehvolk am Sonntag um die häusliche Flimmerkiste versammeln, um dem "Hochamt des Wahlkampfs" (Sandra Maischberger - eine der Moderatorinnen) beizuwohnen. Um dem Nachdruck zu verleihen, wird das "Fernsehduell" gleich auf vier Fernsehanstalten gleichzeitig gezeigt. Den einen oder anderen mag das an ...