Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPD-Landtagsfraktion SH mehr verpassen.

SPD-Landtagsfraktion SH

Kerstin Metzner: Gratuliere FDP, Problem erkannt: Gesetz zur Musterfeststellungsklage schnellstens einführen!

Kiel (ots)

Zu den Aussagen Wolfgang Kubickis in der heutigen (6.11.2017) Hauptausgabe der Süddeutschen Zeitung erklärt die Sprecherin für Verbraucherpolitik der SPD-Fraktion, Kerstin Metzner:

"Auf der diesjährigen September-Sitzung des Landtages hat die SPD ihren Antrag "Verbraucherinnen und Verbraucher im Diesel-Skandal schützen: Einführung der Musterfeststellungsklage" eingebracht. Darin haben wir die Landesregierung aufgefordert sich für die Einführung des Gesetzes zur Musterfeststellungsklage auf Bundesebene von Heiko Maas (aus 2016) einzusetzen.

Wurde die Möglichkeit zur Musterfeststellungklage vor der Bundestagswahl von den Regierungsfraktionen noch als unwirksam abgetan, wird ihr inzwischen beachtliche Aufmerksamkeit zuteil. Die SPD begrüßt, dass dieses Gesetz nun endlich auch in den anderen Fraktionen konstruktiv diskutiert wird. Ziel muss eine zügige Überarbeitung und Verabschiedung dieses Gesetzes zur Durchsetzung von Verbraucherrechten sein."

Pressekontakt:

Pressesprecher: Heimo Zwischenberger (h.zwischenberger@spd.ltsh.de)

Original-Content von: SPD-Landtagsfraktion SH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
Weitere Storys: SPD-Landtagsfraktion SH
  • 06.11.2017 – 11:02

    Serpil Midyatli: Humanität gerät wegen Koalitionskrach ins Hintertreffen

    Kiel (ots) - Zu den Forderungen des Flüchtlingsbeauftragten nach einem Winterabschiebestopp erklärt die flüchtlingspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Serpil Midyatli: "Der Abschiebestopp für Menschen, deren Überleben in den winterlichen Verhältnissen in ihren Herkunftsländern nicht gesichert werden kann, ist mehr als nur eine humanitäre Geste unseres ...

  • 03.11.2017 – 11:09

    Buchholz stellt Sozialpartnerschaft in Frage

    Kiel (ots) - Zum Antrag der SPD-Fraktion "Einberufung von Arbeitnehmervertretungen in den Mittelstandsbeirat" erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Wolfgang Baasch: "Dass im Mittelstandsbeirat Vertreter der Arbeitnehmer*innen nicht mit am Tisch sitzen dürfen, ist Ausdruck des schlechten Verhältnisses der Liberalen zu dieser Interessenvertretung. Außerdem zeigt es den Mangel an Wertschätzung ...

  • 02.11.2017 – 14:15

    Dr. Ralf Stegner: Grote unter Zugzwang

    Kiel (ots) - Zu den Pressemeldungen über die personellen Konsequenzen innerhalb der Landespolizei erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion, Dr. Ralf Stegner: "Die Aufklärungsarbeit unseres Innenexperten Kai Dolgner scheint erste Früchte zu tragen. Denn offenbar sieht sich der Innenminister durch die bloße Ankündigung eines Untersuchungsauschusses schon so unter Zugzwang gesetzt, dass er bereits jetzt ...