Kostenloses Webinar am 26. Juli 2022: Was kann, was muss ich im Trennungsjahr regeln?

Im Vortrag wird ein Experte aufzeigen, was bei einer fairen Trennung beachtet werden muss, welche Schritte eingeleitet werden müssen. Er wird Tipps geben, wie man sich fair trennt, um im Interesse der Kinder und des Vermögens einvernehmliche Lösungen zu finden. Im Anschluss an den Vortrag können Fragen gestellt werden.

Die Weichen, ob eine Scheidung einvernehmlich vonstattengeht oder im Rosenkrieg endet, entscheidet sich immer schon bei der Trennung. Wenn Paare sich trennen, drängen sich Fragen auf: Welche Schritte müssen eingeleitet werden? Wie sage ich es meinem Partner/meiner Partnerin? Was sollte vor dem Ausziehen aus der gemeinsamen Wohnung geregelt sein? Was kann man eigenverantwortlich regeln? Wozu und wann sollte/muss man eine/n Fachanwältin/Fachanwalt für Familienrecht einschalten? Für viele Betroffene ist die Trennung im wahrsten Sinne ein Fass ohne Boden.

Der Vortrag „Erste Schritte bei Trennung und Scheidung – Was muss, was kann ich im Trennungsjahr regeln“ findet am Dienstag, 26. 7. um 19 Uhr statt. Referent ist Klaus Schulz, Fachanwalt für Familienrecht. Veranstalter ist der Verband Unterhalt und Familienrecht (ISUV).

Sie müssen sich für die Veranstaltung anmelden: Schreiben Sie, dass Sie teilnehmen wollen an die Adresse ravensburg@isuv.de eine Mail. Sie erhalten dann am Tag der Veranstaltung einen Link, auf den Sie klicken müssen um in den Konferenzraum zu gelangen.