Das Borgo Eibn in den karnischen Alpen: Eine Bergoase zum Verlieben

"LandSelection - Höfe, die begeistern" bestechen durch besondere Hofkonzepte mit detaillverliebten Landluxus. Sie sind handverlesen auf 111 Höfe limitiert und in ganz Europa verteilt. Wilde, atemberaubende Natur. Alte Bräuche und Traditionen. Herzliche, authentische Menschen und ursprüngliches Landleben. Lokale Architektur und weltoffene Gastfreundschaft kombiniert mit wahren Gaumenfreuden. Auf 1400 Metern. Herzlich Willkommen beim Borgo Eibn - dem neuesten Mitglied der Premiummarke LandSelection!

Sauris ist ein kleines Dorf mit 430 Einwohnern in der Region der Karnischen Alpen in Venetien. Ein zauberhafter Ort, an dem die Zeit ihrem eigenen Rhythmus folgt. Wo Schafe uns schon morgens am Balkon begrüßen und wir auf echte Menschen treffen, die alte Traditionen weitertragen und uns ein nachhaltiges Bewusstsein für die Natur näher bringen.

Zum Beispiel, wenn wir bei der Geburt eines Kälbchens dabei sind und miterleben, wie die Mutter es willkommen heißt. Oder, wenn die Gastgeber Rocco und Viola uns in die Geheimnisse der Käse- und Ricotta-Herstellung einweihen und uns zeigen, wie echte Slow-Food-Kultur gelebt wird. Ein Highlight für Genießer ist das zugehörige Slow Food Restaurant: Fleisch aus eigener Produktion, Tomaten aus dem Gemüsegarten und ein unfassbar gutes Käse-Fondue sind einige der vielen hauseigenen Leckereien, die Viola und Rocco im Angebot haben. Saisonal und lokal, kreativ und unverfälscht, anspruchsvoll und zugleich bodenständig sind passende Stichworte, die die liebevoll hergestellten Gerichte beschreiben.

Neben authentischem Almleben, alten Traditionen und hochwertiger Verpflegung begeistern Viola und Rocco ihre Gäste mit einer echten Wellnessoase: Umgeben von Holz, beruhigenden Essenzen ätherischer Öle und dem leisen, rhythmischen Plätschern des Wassers werden ideale Voraussetzungen zum wunschlos-glücklich-Sein geschaffen. Dieser Zustand setzt sich fort, wenn man zum ersten Mal die Tür der Ferienwohnung öffnet: 200 Jahre altes Holz, traditionelle Handwerkskunst und Schmankerl wie eine freistehende Badewanne oder die Panoramaterrasse tragen dazu bei, dass dieser Ort zum echten Kraftplatz für Erholungssuchende wird.

Mehr Informationen zum neuen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/borgo-eibn-14972

Unter diesem Link finden Sie weitere Fotos: https://drive.google.com/open?id=1QqlmCb8JBJyele_GHo8N64BCxCX02ELc

PS: Sind Sie Reiseredakteur oder Blogger und haben Interesse das Borgo Eibn näher kennen zu lernen? Dann schreiben Sie uns gerne an!

Viele Grüße aus Münster

Passion, Einzigartigkeit, Bildung und Qualität - für diese vier Werte stehen die Höfe der Marke LandSelection, die Gäste seit über 20 Jahren mit beeindruckenden Hofkonzepten und außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen begeistern. Ob eine eigene Basilika auf dem Hof, die restaurierte Kunst- und Kulturscheune oder abenteuerliche Übernachtungen in der mongolischen Jurte - jeder LandSelection Hof beeindruckt auf seine eigene Art und legt dabei gleichzeitig viel Wert darauf, kleine Gäste ganz spielerisch für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln zu sensibilisieren. Im Hofalltag lernen, wo die Milch herkommt, was auf dem Acker wächst und wie Gemüse angebaut wird gehört für die engagierten Gastgeber genauso dazu wie das Plus an Qualität und die Liebe zum Detail, die einen hochwertigen Landurlaub garantiert, der auch zu Hause noch lange in Erinnerung bleibt. Mehr unter: https://www.hoefediebegeistern.de/