Dieser Rückzugsort am Meer gehört zu den Schönsten in Europa!

"LandSelection - Höfe, die begeistern" bestechen durch besondere Hofkonzepte mit detaillverliebten Landluxus. Sie sind handverlesen auf 111 Höfe limitiert und in ganz Europa verteilt. Tiere, Trecker & Meer - das sind auf dem Ferienbauernhof Liesenberg die perfekten Zutaten für einen rundum gelungenen Urlaub, der Gäste nachhaltig begeistert. Genau deshalb gehört der Rückzugsort auf Fehmarn ab sofort zu LandSelection.

Voller Vorfreude lauschen die Kinder dem Rauschen der Wellen, als sie sich über den kleinen privaten Feldweg das erste Mal auf den Weg zum Meer machen. Der Natur- und Badestrand auf Fehmarn ist in wenigen 100 Metern zu erreichen und vermittelt einen guten Eindruck von dem Naturparadies, das Familien auf dem Ferienbauernhof Liesenberg erwartet: Frische Seeluft, authentisches Landleben, traumhafter Meerblick und ursprüngliche Ostseelandschaft, die sogar in den charmanten Ferienwohnungen allgegenwärtig ist. Wenn der Wind richtig steht, kann man hier das Rauschen des Meeres hören.

Besonders die Nähe zur Landwirtschaft spiegelt sich im Hofkonzept von Familie Liesenberg wider: "Uns ist es sehr wichtig, unseren Gästen die Landwirtschaft nahe zu bringen und zu vermitteln. Die Kinder werden spielerisch an das Geschehen in der Landwirtschaft herangeführt. Mithelfen darf jeder gerne", so Gastgeberin Sonja Liesenberg.

Der perfekte Bauernhoftag startet für Groß & Klein schon morgens, wenn die Hoftiere gefüttert werden und die Landwirte Torben oder Achim erklären, wie man richtig mit Schweinen, Ziegen, Kleintieren & Co. umgeht. Bei der Ponyeinführpflegestunde kommen kleine Reiter voll auf ihre Kosten, während alle anderen in der Ernte mit zu den Feldern fahren und den Ackerbau hautnah erleben dürfen. Damit auch das Vergnügen im Hofalltag nicht zu kurz kommt, gibt's für die Kids ein echtes Spieleparadies: Ein riesiger Spielplatz zum Austoben, der große Fuhrpark und die Spielscheune mit Bauernhofquiz und kindgerechten Infotafeln sorgen dafür, dass selbst bei Regenwetter keine Langeweile aufkommt.

Währenddessen haben begeisterte Angler die Möglichkeit, ihrem Hobby nach Lust und Laune nachzugehen. Das Beste? In einem eigenen Zerlegeraum in der Scheune können die gefangenen Fische direkt ausgenommen und kostenlos im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit muss sich der Ferienbauernhof Liesenberg nicht verstecken. Seit 2010 wird hier eine Hackschnitzelheizung und seit 2013 eine PV-Anlage betrieben, die die Eigenstromversorgung sicherstellt.

Mehr Informationen zum neuen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/ferienbauernhof-liesenberg-mit-traumhaften-meerblick-12438

Unter diesem Link finden Sie weitere Fotos: https://drive.google.com/open?id=1IH4I0Z_CAJ8F-O2PIWVI4qEh-N_9vX6P

Weitere LandSelection-Höfe: www.landselection.de

PS: Sind Sie Reiseredakteur oder Blogger und haben Interesse den Ferienbauernhof Liesenberg näher kennenzulernen? Dann schreiben Sie uns gerne an!

Viele Grüße aus Münster

Passion, Einzigartigkeit, Bildung und Qualität - für diese vier Werte stehen die Höfe der Marke LandSelection, die Gäste seit über 20 Jahren mit beeindruckenden Hofkonzepten und außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen begeistern. Ob eine eigene Basilika auf dem Hof, die restaurierte Kunst- und Kulturscheune oder abenteuerliche Übernachtungen in der mongolischen Jurte - jeder LandSelection Hof beeindruckt auf seine eigene Art und legt dabei gleichzeitig viel Wert darauf, kleine Gäste ganz spielerisch für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln zu sensibilisieren. Im Hofalltag lernen, wo die Milch herkommt, was auf dem Acker wächst und wie Gemüse angebaut wird gehört für die engagierten Gastgeber genauso dazu wie das Plus an Qualität und die Liebe zum Detail, die einen hochwertigen Landurlaub garantiert, der auch zu Hause noch lange in Erinnerung bleibt. Mehr unter: www.landselection.de

Weitere Storys: Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)