WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

WetterOnline: Quinlan bringt 30 Grad

Frühlingshoch Quinlan beschert uns Sommerluft und strahlenden Sonnenschein. Dabei steigen die Temperaturen regional bis auf 30 Grad. Ab der Wochenmitte sind wieder Gewitter mit im Spiel, dann wird es deutlich kühler.

Morgen zeigt das Thermometer verbreitet 25 bis 29, örtlich sogar knapp über 30 Grad an. An den Küsten ist es bei auflandigem Wind kühler. Dabei gibt es fast überall strahlenden Sonnenschein von früh bis spät. Achtung: Die Sonnenbrandgefahr ist hoch! Nur im Südosten ziehen am Nachmittag Wolkenfelder durch, am Alpenrand sind lokale Gewitterschauer möglich.

Am Mittwoch geht dem Hoch die Puste aus, das Gewitterrisiko steigt deutlich an. Mit 24 bis 30 Grad bleibt es aber noch sehr warm.

Pünktlich zu Christi Himmelfahrt vertreibt eine Wetterfront mit Regen- und Gewittergüssen die Sommerluft. Dann gibt es zunächst im Westen, später auch im Osten einen deutlichen Temperatursturz. Das Thermometer zeigt danach nur noch 15 bis 20 Grad an.

Richtung Wochenende sieht es wechselhaft aus. Neben freundlichen Abschnitten mit Sonne sind auch ein paar Schauer dabei. Im weiteren Verlauf ändert sich daran wahrscheinlich wenig.

Gerne stehen Ihnen die Wetter-Experten von WetterOnline unter presse@wetteronline.de für Interviews zur Verfügung.

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von etwa 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Habel
Diplom-Geograph 
Leiter Unternehmenskommunikation

T +49 228 55937-929
E presse@wetteronline.de

WetterOnline 
Meteorologische Dienstleistungen GmbH 
Karl-Legien-Straße 194a 
D-53117 Bonn 
Amtsgericht Bonn | HRB Nummer 008664 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE205571094 
Geschäftsführer: Dr. Joachim Klaßen 
https://www.wetteronline.de

Sollten Sie nicht an dem täglichen Wetter-Service interessiert sein, melden Sie
sich gerne bei uns ab (presse@wetteronline.de). 
Weiteres Material zum Download

Bild: Wetterbericht_20180507.png

Bild: 
Wetterbericht_20180507.png 



Weitere Meldungen: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: