Alle Storys
Folgen
Keine Story von WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH mehr verpassen.

WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH

Pressemeldung von WetterOnline: Am Wochenende bis zu 30 Grad

Sonnenschein von früh bis spät und Spitzenwerte bis zu 30 Grad - der Mai macht seinem Namen als Wonnemonat in den nächsten Tagen alle Ehre.

Morgen ist es nach einem kühlen Start in den Tag meist sonnig und trocken. Über den Mittelgebirgen und im Süden können sich nachmittags harmlose Quellwolken bilden. Es wird angenehm warm mit Höchstwerten von 20 bis 25 Grad. Nur an den Küsten ist es mit 13 bis 18 bei einem frischen Seewind deutlich kühler.

Danach setzt sich landesweit sehr warme Sommerluft durch. Bei meist strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 25 bis 30 Grad, entlang des Rheins örtlich sogar noch darüber. Nur direkt an den Küsten ist es bei Seewind etwas frischer. Das Gewitterrisiko ist vorerst gering.

Ab Mitte nächster Woche könnten sich vom Atlantik Wetterfronten nähern. Das Schauer- und Gewitterrisiko steigt damit deutlich an. Die Sonne zeigt sich aber auch immer mal wieder. Nach derzeitigem Stand wird es dazu etwas kühler. Der vielerorts ersehnte Landregen ist aber weiterhin nicht in Sicht. Nicht ausgeschlossen ist, dass nach der wechselhaften Phase wieder ein neues Hoch wetterwirksam wird und die Trockenheit andauert.

Gerne stehen Ihnen die Wetter-Experten von WetterOnline unter presse@wetteronline.de für Interviews zur Verfügung.

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von etwa 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Habel
Diplom-Geograph 
Leiter Unternehmenskommunikation

T +49 228 55937-929
E  presse@wetteronline.de

WetterOnline 
Meteorologische Dienstleistungen GmbH 
Karl-Legien-Straße 194a 
D-53117 Bonn 
Amtsgericht Bonn | HRB Nummer 008664 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE205571094 
Geschäftsführer: Dr. Joachim Klaßen 
https://www.wetteronline.de

Sollten Sie nicht an dem täglichen Wetter-Service interessiert sein, melden Sie
sich gerne bei uns ab (presse@wetteronline.de).
Weiteres Material zum Download

Bild:  20180506.png

Bild:  20180506.png
Weitere Storys: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
Weitere Storys: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH
  • 03.05.2018 – 11:02

    WetterOnline Wetterbericht: Schönwetterhoch übernimmt Regie

    In den kommenden Tagen wird es immer sonniger und wärmer. Nur im Süden fallen anfangs noch letzte Tropfen. Die Nächte sind zunächst jedoch sehr frisch, unter sternenklarem Himmel sogar mit örtlichem Bodenfrost. Nächste Woche könnte die 30-Grad-Marke geknackt werden. Nach frischer Nacht gibt es heute in der Mitte und im Norden viel Sonnenschein. Im Süden halten sich dagegen noch reichlich Wolken und dort kann auch ...

  • 02.05.2018 – 12:29

    Woher kommt der ganze Blütenstaub?

    Nach einem unterkühlten Frühjahr hat in den vergangenen Wochen trockenwarmes Wetter für eine Entwicklungsexplosion in der Natur gesorgt. Dabei erfolgt die Blüte vieler Gewächse in diesem Jahr gleichzeitig. Dadurch sind derzeit besonders viele Pollen unterwegs. Woher kommt der ganze Blütenstaub? Fichtenmastjahr färbt Deutschland gelb Nach einem ...

    Ein Dokument
  • 28.03.2018 – 14:32

    Weihnachten im Klee, Ostern im Schnee? - So wird das Osterwetter!

    Bonn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Ostern steht vor der Tür und damit endlich die ersten Feiertage des Jahres und auch das erste richtig lange Wochenende. Manch einer nutzt das für einen Kurzurlaub, andere laden die Familie ein und planen schon die Ostereiersuche oder den traditionellen Spaziergang am Ostersonntag. Damit das aber nicht - im wahrsten ...

    3 Audios
    Ein Dokument