Folgen
Keine Story von WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH mehr verpassen.

04.05.2018 – 11:26

Pressemeldung von WetterOnline: Am Wochenende bis zu 30 Grad

Sonnenschein von früh bis spät und Spitzenwerte bis zu 30 Grad - der Mai macht seinem Namen als Wonnemonat in den nächsten Tagen alle Ehre.

Morgen ist es nach einem kühlen Start in den Tag meist sonnig und trocken. Über den Mittelgebirgen und im Süden können sich nachmittags harmlose Quellwolken bilden. Es wird angenehm warm mit Höchstwerten von 20 bis 25 Grad. Nur an den Küsten ist es mit 13 bis 18 bei einem frischen Seewind deutlich kühler.

Danach setzt sich landesweit sehr warme Sommerluft durch. Bei meist strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 25 bis 30 Grad, entlang des Rheins örtlich sogar noch darüber. Nur direkt an den Küsten ist es bei Seewind etwas frischer. Das Gewitterrisiko ist vorerst gering.

Ab Mitte nächster Woche könnten sich vom Atlantik Wetterfronten nähern. Das Schauer- und Gewitterrisiko steigt damit deutlich an. Die Sonne zeigt sich aber auch immer mal wieder. Nach derzeitigem Stand wird es dazu etwas kühler. Der vielerorts ersehnte Landregen ist aber weiterhin nicht in Sicht. Nicht ausgeschlossen ist, dass nach der wechselhaften Phase wieder ein neues Hoch wetterwirksam wird und die Trockenheit andauert.

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen in Bonn gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Die WetterOnline-App ist in über 40 Ländern vertreten und warnt die User aktiv vor drohenden Unwettern. Ein Team von etwa 100 Experten arbeitet mit hochwertiger Technik an Wetterprognosen für die ganze Welt.

E presse@wetteronline.de

Sollten Sie nicht an dem täglichen Wetter-Service interessiert sein, melden Sie
sich gerne bei uns ab (presse@wetteronline.de).

Bild: 20180506.png

Weitere Storys: WetterOnline Meteorologische Dienstleistungen GmbH