Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Straubinger Tagblatt

04.08.2019 – 16:04

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Konjunkturelle Impulse setzen

Straubing (ots)

So wäre es denn sehr hilfreich, wenn sich die Politik in Berlin nicht weiter mit Personalprobleme (SPD) oder Wettläufen um die goldene Palme in der Umweltpolitik (Union und Grüne) beschäftigen, sondern schon mal den konjunkturpolitischen Werkzeug-Kasten öffnen würde. Darin gibt es eine Reihe von Instrumenten, die sich relativ schnell aktivieren ließen. Mehrausgaben für Infrastruktur-Projekte, bessere Dotierung von Forschung und Entwicklung, Vorbereitung von gezielten Steuersenkungen für Unternehmen, wie sie im internationalen Umfeld getätigt wurden, Förderung vor allem des sozialen Wohnungsbaus.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell