Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Merkels Zukunft entscheidet sich jetzt

Straubing (ots)

Die nächsten vier Wochen entschieden über Merkels Zukunft. Die Wahlen in Bayern und Hessen geben Aufschluss, wie stark die Union noch ist. Gerhard Schröder setzte einst nach einem Debakel in NRW vorgezogene Neuwahlen durch. Angela Merkel wird dies sicher nicht tun. Sehr wohl aber könnte sie für sich zu dem Schluss kommen, dass sie zu einer Belastung für die Partei geworden ist und daher einem Neuanfang nicht mehr im Wege stehen will. Dann könnte schon Anfang Dezember in Hamburg ein Nachfolger gewählt werden. Das würde dann aber auch das Ende ihrer Kanzlerschaft bedeutet, hat sie doch selber immer eine Ämtertrennung abgelehnt.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 25.09.2018 – 18:20

    Straubinger Tagblatt: Kickls unglaublicher Brief

    Straubing (ots) - Innenminister Herbert Kickl will von der Mail nichts gewusst haben. Mag sein. Verantwortung trägt er trotzdem. Denn er hat in seinem Haus ein Klima geschaffen, in dem ein Pressesprecher meinte, er könnte solch ungeheuerliche "Vorschläge" an die Polizei verschicken. Es ist nicht die erste Attacke der FPÖ auf die Medien. Auch der öffentlich-rechtliche ORF steht unter Dauerfeuer der FPÖ. Schon ...

  • 25.09.2018 – 18:17

    Straubinger Tagblatt: Abrechnung mit dem System Merkel

    Straubing (ots) - Der Wechsel von Kauder auf Brinkhaus bedeutet nun kein sofortiges Ende von Merkels Kanzlerschaft. Doch nun übernimmt eine neue Generation in der CDU die Schalthebel der Macht. Sie verkörpert eine junge, moderne, aber auch konservativere Union, die den Linkskurs unter Merkels Ägide beenden und zu mindest in Teilen rückgängig machen will. Der Wunsch nach Erneuerung ist spürbar und Merkels ...

  • 24.09.2018 – 16:19

    Straubinger Tagblatt: Wenig Druckmittel gegen Polen

    Straubing (ots) - Doch was, wenn die Richter das so sehen, der Regierung in Polen das allerdings herzlich egal ist? Vor der Verhängung von Sanktionen müssen alle anderen Mitglieder einstimmig eine "schwerwiegende und anhaltende Verletzung" europäischer Werte feststellen. Ungarn hat bereits Widerspruch angekündigt. Ohnehin ist fraglich, ob Sanktionen nicht weite Teile der Bevölkerung dazu bringen würden, sich hinter ...