Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Stabiler Arbeitsmarkt

Straubing (ots) - Rechnet man diese saisonalen Einflüsse jedoch aus der Statistik heraus, ergibt sich für den deutschen Arbeitsmarkt eine Beschäftigungslage, um die uns die meisten Länder glühend beneiden. Denn vergleicht man den August 2018 mit dem gleichen Vorjahresmonat, dann sank die Arbeitslosigkeit um knapp 200 000 Personen. Zu den positiven Signalen gehören auch die weiter gestiegenen offenen Stellen. Bei den Arbeitsagenturen waren im August 828 000 Stellen gemeldet, die nicht besetzt werden konnten.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Straubinger Tagblatt

Das könnte Sie auch interessieren: