Peter Spitlbauer wird neuer CFO der Berner Group

Künzelsau/Köln (ots)

Der Aufsichtsrat der Berner SE beruft Peter Spitlbauer zum 1. April 2020 als CFO in den Vorstand der Berner Group. Herr Spitlbauer übernimmt damit das bislang von CEO Christian Berner interimistisch geführte Finanzressort mit den Bereichen Controlling, Finance und Audit.

Peter Spitlbauer ist Diplom-Kaufmann. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen, das er sich über viele Jahre im nationalen und internationalen Großhandelsgeschäft namhafter Firmen aufgebaut hat. Dazu zählen unter anderem 5 Jahre als CEO und CFO bei der Lekkerland Deutschland GmbH. Berufliche Stationen in Führungspositionen hat er davor bei der Klingel Gruppe, Quelle AG und Xerox bekleidet.

Peter Spitlbauer kommt zur Berner Group von der Media Saturn Deutschland GmbH, wo er zuletzt als CFO tätig war.

Die Berner Group

Die Berner Group ist ein familiengeführtes europäisches Handelsunternehmen. Unsere Vision lautet: "We keep the world together and moving". Das heißt, wir sind der zentrale B2B-Handelspartner für alle Materialien im Bereich Wartung, Reparatur und Produktion für unsere Kunden im Bau-, Mobilitäts- und Industriesektor. Mit über vier Kanälen schaffen wir für unsere Kunden ein integriertes Omnichannel-Einkaufserlebnis. Im Bereich von Stahl und C-Teilen sowie im Bereich der Chemie sind wir gleichzeitig innovativer Hersteller. Wir sind mit über 200.000 Artikeln und 8.200 Mitarbeitern in über 23 Ländern für unsere Kunden vertreten.

Original-Content von: Berner Omnichannel Trading Holding SE, übermittelt durch news aktuell