Keine Story von Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg mehr verpassen.

Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg

Neues Master-Fernstudium in Psychologie bildet neben dem Beruf zum Psychologen aus

Hamburg (ots)

Ab Oktober 2018 bietet die Euro-FH drei Master-Studiengänge zur vollwertigen Qualifikation zum Psychologen an - Start jederzeit, kein NC.

Ab Oktober 2018 erweitert die Euro-FH ihr Master-Angebot um drei Psychologie-Studiengänge (M.Sc.) mit den Schwerpunkten "Gesundheitspsychologie", "Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie" sowie "Psychologische Diagnostik und Evaluation". Die flexiblen Fernstudiengänge, die jederzeit begonnen und wahlweise innerhalb von 24 oder 32 Monaten absolviert werden können, schließen mit dem Master of Science ab. Sie entsprechen vollständig den Empfehlungen des DGPs-Vorstands (Deutsche Gesellschaft für Psychologie e.V.) für die Konzeption von Psychologiestudiengängen und ermöglichen es, nach erfolgreichem Abschluss als Psychologe beruflich tätig zu sein.

Die Psychologie-Masterstudiengänge richten sich an alle, die bereits ein grundständiges Bachelorstudium in Psychologie absolviert haben. Absolventen eines gleichwertigen Bachelor-Studiums haben die Möglichkeit, an der Euro-FH prüfen zu lassen, ob sie über einen Brückenkurs die fehlenden Credits im Bereich Psychologie ausgleichen können. Wer zwei Schwerpunkte parallel studieren möchte, kann innerhalb von drei Jahren einen Doppel-Master-Abschluss in Psychologie erlangen.

Das neue Angebot der Euro-FH eröffnet angehenden Psychologen neue Möglichkeiten, denn bislang standen für die vielen Bachelor-Absolventen, die sich für den Beruf des Psychologen qualifizieren wollten, nicht ausreichend Master-Studienplätze zur Verfügung. Im Fernstudium der Euro-FH gibt es keine Teilnehmerbegrenzungen und entsprechend auch keinen Numerus Clausus. Alle drei Masterprogramme sind bereits erfolgreich von der FIBAA gemäß den Qualitätsanforderungen des deutschen Akkreditierungsrates akkreditiert worden. Die wissenschaftliche Leitung der Studiengänge mit den Schwerpunkten "Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie" sowie "Psychologische Diagnostik und Evaluation" hat Studiengangsdekanin Prof. Dr. Swetlana Wildfang, Professorin für Wirtschaftspsychologie, inne. Für den Studiengang mit dem Schwerpunkt "Gesundheitspsychologie" ist Prof. Dr. Madiha Rana, Professorin für Angewandte Psychologie, als Studiengangsdekanin verantwortlich.

Wer sich jetzt schon vor dem 1. Oktober 2018 zum Studium anmeldet, bekommt einen Starterrabatt von 10% auf die Studiengebühren. Ab Oktober 2018 kann das Studium dann jederzeit gestartet werden. Das flexible Studiensystem ermöglicht es zudem, dass alle Prüfungen jeden Monat an zehn verschiedenen Prüfungszentren in Deutschland sowie im Ausland abgelegt werden können. Für ihr innovatives und flexibles Studienkonzept, das speziell für berufstätige Erwachsene konzipiert ist, wurde die Euro-FH bereits mehrfach ausgezeichnet.

Einmal im Monat informiert die Euro-FH über das aktuelle Studienprogramm in einer Online-Infoveranstaltung, für die man sich hier anmelden kann: https://www.euro-fh.de/infos-service/onlineinfoveranstaltung.

Ausführliche Informationen zu den neuen Master-Studiengängen in Psychologie gibt es auch auf Euro-FH.de: https://www.euro-fh.de/studiengaenge/master/.

Über die Euro-FH

Die vom Wissenschaftsrat akkreditierte, staatlich anerkannte Europäische Fernhochschule Hamburg (www.Euro-FH.de) ist Deutschlands bekannteste private Fernhochschule (forsa 2018). Das Studienangebot der Euro-FH umfasst die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie, BWL und Tourismusmanagement, Betriebswirtschaftliches Bildungs- und Kulturmanagement, Finance & Management, International Business Administration, IT-Management, Logistikmanagement, Psychologie, Sales und Management und Wirtschaftsrecht sowie die Master-Programme Business Coaching & Change Management, General Management MBA, Intercultural Management, Logistik und Supply Chain Management, Psychologie, Wirtschaftspsychologie sowie Taxation, Accounting, Finance. In Hamburg bietet die Euro-FH zudem Psychologie und BWL & Wirtschafspsychologie im berufsbegleitenden Abendstudium mit regelmäßigen Vorlesungen an. Die Studiengänge sind durch die FIBAA akkreditiert und zeichnen sich durch internationale Ausrichtung sowie hohen Praxisbezug aus. Das Angebot der Euro-FH umfasst zudem Hochschulkurse aus den Bereichen Wirtschaft, Recht, Sprachen, Logistik und Soft Skills. Aktuell verzeichnet die Euro-FH rund 7.000 Studierende.

Weitere Informationen zur Euro-FH sowie alle aktuellen Meldungen finden Sie im Newsbereich unter www.Euro-FH.de.

Pressekontakt:

Euro-FH Pressestelle
Dörte Giebel
Doberaner Weg 18-22
presse@euro-fh.de
www.euro-fh.de

Original-Content von: Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Euro-FH - Europäische Fernhochschule Hamburg