mymoria erhält Pro FIT-Gelder für die Digitalisierung der letzten Reise

- Das digitale Bestattungshaus mymoria (www.mymoria.de) erhält finanzielle Förderung von der Investitionsbank Berlin (IBB)

- Pro FIT-Projekt fördert technologische Weiterentwicklung der digitalen Plattform für Bestattungsplanung und -vorsorge

- Unterstützung erhielt das Berliner Unternehmen von den Fördermittel-Spezialisten von FörderProtech

Berlin, 13. August 2019 - Das digitale Bestattungshaus mymoria erhält Geld aus den Fördertöpfen des Berliner ProFIT-Programms der Investitionsbank Berlin kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). Mit der Förderung sollen neue zum Teil noch wissenschaftliche Ansätze in die Plattform eingebracht und das schnelle Wachstum unterstützt werden.

Seit der Gründung 2015 hat mymoria die eigene Plattform, auf der Menschen Bestattungen und Vorsorgen von zu Hause aus planen, stetig weiterentwickelt. Das Berliner Unternehmen, das seine Services deutschlandweit und in Österreich anbietet, ist Vorreiter und Treiber der digitalen Transformation innerhalb der Bestattungsbranche. Dabei hat mymoria das Ziel möglichst alle Prozesse bei Bestattungsplanungen und Vorsorgen zu automatisieren. Das Team möchte Transparenz in den Markt bringen und einen unbeschwerten Umgang mit dem Thema Tod erreichen.

Förderung zur Weiterentwicklung der Technologie

"Mit den Fördergeldern des Landes Berlin und der EU wollen wir unsere Technologie weiterentwickeln. Mit dem Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen können wir das Angebot im Sinne unserer Kunden weiter ausbauen und optimieren", so Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer von mymoria.

Markus Barnickel, CFO der FörderProtech GmbH, kommentiert die Zusammenarbeit mit mymoria: "Wir freuen uns, dass wir mit mymoria einen der Vorreiter in einem besonders attraktiven aber im Bereich der Digitalisierung noch am Anfang stehenden Marktsegment begleiten konnten. Mit der Umsetzung des geförderten Technologieprojektes werden Prozesse deutlich effizienter, wodurch alle Beteiligten, Partner und Kunden zugleich, profitieren."

Bildmaterial: https://hotdotcommunications.box.com/s/fw30fuu3kl51d32w5nu9ep0zw5cbuvql

Über mymoria:

mymoria bietet Hinterbliebenen unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin von Björn Wolff und Peter Kautz gegründet. Das Team besteht aktuell aus rund 40 Mitarbeitern.

Über FörderProtech:

FörderProtech ist als unabhängige Beratungsgesellschaft spezialisiert auf das Fördermittel- und Innovationsmanagement junger wachstumsorientierter Technologieunternehmen. Schwerpunkte bilden dabei die Unterstützung von Unternehmen, die mit dem Einsatz digitaler Technologien und den damit verbundenen disruptiven und skalierbaren Geschäftsmodellen gravierende Veränderungsprozesse anstoßen. Vorrangig steht die digitale Transformation im Mittelpunkt. www.foerderprotech.de

E-Mail: PR@mymoria.de