Neue Dallmayr Bewegtbild-Kampagne
Ein Dokument
Spot-Premiere Dallmayr Röstkunst: Neue Bewegtbild-Kampagne
Dallmayr startet Röstkunst Werbespot als Teil der neuen Dachmarkenkampagne
Im Rahmen der neuen Dallmayr Dachmarkenkampagne „Jedes Mal besonders“ feiert am 31. August 2026 der erste Werbespot in der Geschichte von Dallmayr Röstkunst Premiere und wird anschließend kanalübergreifend ausgespielt.
FÜR ALLE, DIE KAFFEE ZELEBRIEREN
Im Mittelpunkt des Spots steht ein Kaffee-Liebhaber, der seine Siebträgermaschine mit Hingabe vorbereitet und die Kaffeezubereitung bewusst zelebriert. Jeder Handgriff sitzt, jeder Moment gehört zum Ritual. Damit rückt Dallmayr Menschen in den Mittelpunkt, für die guter Kaffee ein besonderer Genussmoment ist. Der Leitgedanke „Du machst nicht einfach Kaffee. Du zelebrierst ihn?“ bringt diese Haltung auf den Punkt und übersetzt sie in eine ebenso emotionale wie genussvolle Bildwelt.
Für die Dallmayr Röstkunst-Sorten werden nur herausragende Bohnen ausgewählt und so geröstet, dass sich ihr einzigartiger Charakter entfalten kann. Seit 2025 ergänzen sieben neue Specialty Coffees die Linie. Diese Kaffees erreichen auf der SCA-Skala mindestens 80 von 100 Punkten. Handverlesene Ernten, transparente Herkunft und schonende Verarbeitung sorgen dafür, dass die individuellen Aromen der Bohnen erhalten bleiben. Dallmayr Röstkunst steht für höchste Qualität und soll als Qualitätsversprechen über das gesamte Sortiment auf Dallmayr übertragen werden.
Bei der medialen Ausspielung setzt Dallmayr auf einen zeitgemäßen Omnichannel-Ansatz. Neben der TV-Ausstrahlung ist der neue Röstkunst-Spot auf Streaming-Plattformen sowie über Online-Kanäle und Social Media präsent. Damit begleitet Dallmayr die Zielgruppe über unterschiedliche Touchpoints hinweg und bringt die Welt von Röstkunst dorthin, wo Kaffeeliebhaber heute Bewegtbild und digitale Inhalte konsumieren.
FÜNF KAFFEEMOMENTE, FÜNF GESCHICHTEN
Die Dachmarkenkampagne umfasst insgesamt fünf TV- und Digital-Spots – jeweils einen für prodomo, Crema d‘Oro, Home Barista und Röstkunst sowie einen übergreifenden Dachmarkenspot. Jeder Spot erzählt einen individuellen Genussmoment, abgestimmt auf die jeweilige Zielgruppe. Verbunden werden alle Spots durch den Schlusssatz „Jedes Mal besonders.“
„Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass Dallmayr weit mehr ist als Kaffee. Es geht um Verbundenheit, um Rituale, um das Gefühl von zuhause. Ob allein, mit der Familie oder mit Freunden: „Jedes Mal besonders“ ist unser neues Markenversprechen und gleichzeitig eine Einladung, diese besonderen Augenblicke bewusst zu genießen“, erklärt Caroline Epping, Chief Marketing Officer
WEITERE INFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE SOWIE DRUCKFÄHIGES BILDMATERIAL BEI
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle Johanna Strucl & Miriam Müller (PR & Communications Manager) Dienerstraße 14-15, 80331 München E-Mail: johanna.strucl@dallmayr.de, miriam.mueller@dallmayr.de Tel.: +49 (89) 2135-142 oder -285 www.dallmayr.com



