DOTZ WHEELS: Groß Breit. Konav. DOTZ Tanaka.

DOTZ Tanaka

Konkave Kreuzspeiche mit energiegeladenem Twist. Zwei Farbvarianten - gunmetal poliert und schwarz matt - mit mehrheitlich ABE-Gutachten. Die neue Felge von DOTZ für Mittelklasse und obere Mittelklasse.

DOTZ zeigt einmal mehr Flagge und legt mit der DOTZ Tanaka ein brandneues Kreuzspeichendesign mit vielen asymmetrischen Features auf. In den zwei Farbvarianten, gunmetal poliert und schwarz matt, ergänzt die mit mehrheitlich ABE-Gutachten erhältliche Felge das DOTZ-Produktprogramm ab Frühjahr 2022. In den Dimensionen 8x18″ bis 10x21″ passt das Rad überwiegend auf Fahrzeuge der Mittelklasse und oberen Mittelklasse. Bei den Rad-/Fahrzeugkombinationen hat die Entwicklungsabteilung den Fokus auf deutsche Topseller von Audi A4 bis Audi A6, BMW 3er-, 5er-, 6er- und 8er-Reihe, gelegt.

Undercut & Polished Lip. DOTZ Tanaka dark.

Die Kombination aus einer sportlich-aggressiven Y-Speiche und einem kantig-tiefen Mittenbereich sorgen für spürbare Dynamik im Design und setzen auffallende Akzente in jedem Radkasten. Für einen zusätzlich dreidimensionalen Effekt sorgen die zehn markant hinterdrehten Speichenenden, wodurch sich der Felgenstern visuell vom Felgenbett abhebt. Positiver Nebeneffekt dieser Hinterdrehung ist eine Gewichtsersparnis in allen Dimensionen. Unkompliziert ist auch eine Mischbereifung „Staggered Fitment“ von 19 bis 21 Zoll.

Daten und Fakten: Dotz Tanaka

Dimensionen: 8,0x18, 8,5x19, 9,5x19, 9,0x20, 10,0x20, 9,0x21, 10,0x21 Zoll

Lackierungen: schwarz matt, gunmetal frontpoliert

ABE: Audi A4 bis Audi A6, BMW 5er-, 6er- und 8er-Reihe