Pressemitteilung: "Steigenberger ist Service-Sieger 2020/2021"

Erneute Auszeichnung für höchste Servicequalität / Erster Platz im Serviceranking von Statista und TESTBILD / Safe Travels erfolgreich eingeführt

Steigenberger ist Service-Sieger 2020/2021

Frankfurt am Main, 11. September 2020

Dem unabhängigen Ranking "Top Service-Qualität 2020/2021" zufolge bietet Steigenberger Hotels & Resorts den besten Service unter allen Hotelbrands im Premium-Segment in Deutschland. Das entsprechende Qualitätssiegel "Top Service-Qualität" verleihen Statista und TESTBILD in diesem Jahr bereits zum fünften Mal an Unternehmen verschiedenster Branchen, die sich durch außergewöhnliche Servicequalität von ihren Wettbewerbern abheben. Damit setzte sich die Marke der Deutschen Hospitality an die Spitze des Rankings und wurde als Service-Sieger 2020/2021 ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Siegel 'Top Service-Qualität 2020/2021'. Die Marke Steigenberger Hotels & Resorts steht seit über 90 Jahren für Gastfreundschaft in Vollendung. Diese Philosophie leben wir mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern jeden Tag", sagt Denis Hüttig, Vice President Operations der Steigenberger Hotels & Resorts. "Es sind die Kolleginnen und Kollegen in den Hotels, die den Unterschied ausmachen und jeden Tag hervorragende Arbeit leisten. Ihnen gebührt diese Auszeichnung."

Gemeinsam mit den anderen Marken der Deutschen Hospitality hat Steigenberger zudem sehr erfolgreich die Safe Travels-Kampagne gestartet. Ein umfangreiches Service- und Sicherheitskonzept wurde in allen Hotels ausgerollt, die ohnehin sehr hohen Standards wurden noch höhergesetzt. Eine spezielle Safe Travels-Rate bietet Steigenberger-Gästen zusätzlich maximale Flexibilität sowie ein Upgrade auf die nächsthöhere Zimmerkategorie.

In Zusammenarbeit mit dem renommierten Marktforschungsunternehmen Statista führte TESTBILD 20.000 Kundenbefragungen durch, welche die Grundlage der Bewertungskriterien für das Ranking und die Vergabe des Qualitätssiegels bildeten: Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und Weiterempfehlungsbereitschaft. Insgesamt wurden 864 Unternehmen aus 204 Branchen ausgezeichnet.

Im Jahr 2019 setzte sich die Hotelmarke Steigenberger & Resorts im Rahmen der "Service-Champions Deutschland", einer breit angelegten Kundenbefragung, bereits gegen mehr als 3.500 weitere Unternehmen durch und erreichte mit 78,3 Prozent den höchsten "Service Experience Score".

Pressekontakt Deutsche Hospitality:

Deutsche Hospitality | Lyoner Straße 25 | 60528 Frankfurt am Main

Steigenberger Hotels & Resorts ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie steht für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, bietet historische Traditionshäuser ebenso wie lebendige Stadtresidenzen oder Wellness-Oasen inmitten der Natur. Das Portfolio umfasst 60 Hotels in elf Ländern in Europa, Asien und Afrika. Weitere Marken der Deutschen Hospitality sind MAXX by Steigenberger - neu, charismatisch, den Fokus auf das Wesentliche, ganz nach dem Motto "MAXXimize your stay", Jaz in the City mit Hotels, die das Lebensgefühl der Stadt widerspiegeln und von der lokalen Musik- und Kulturszene, IntercityHotel mit über 40 modernen Stadthotels der gehobenen Mittelklasse jeweils nur wenige Gehminuten entfernt von Bahnhöfen oder Flughäfen und Zleep Hotels - Qualität und Design zu einem günstigen Preis - mit Hotels in Dänemark und Schweden.

www.steigenberger.com | http://www.maxxhotel.com| www.jaz-hotel.com|
 www.intercityhotel.com | www.zleep.com/de/