Pressemitteilung: "Expansion in Ägypten: Neues Steigenberger Hotel El Lessan an der Mittelmeerküste in Ras El Bar eröffnet"

Frankfurt am Main, 31. Juli 2019

"Evolution Steigenberger": Die Deutsche Hospitality eröffnete Ende Juli unter der Marke Steigenberger Hotels & Resorts ein weiteres Haus in Ägypten. Das neue Steigenberger Hotel El Lessan liegt im Norden des Landes im Urlaubsort Ras el Bar und besticht durch seine direkte Mittelmeerlage am Mündungsdreieck des Nils. Alle 153 Zimmer, davon 15 Suiten, sind mit einem Balkon ausgestattet und bieten Nil- und Meerblick. Auf einer Fläche von insgesamt 4.200 Quadratmetern zählen ein Hauptrestaurant, die Sea Lobby Bar, vier voll ausgestattete Veranstaltungsräume, darunter zwei große Ballsäle, ein Fitnessbereich und ein großer Außenpool mit Pool Bar zum Angebot des Hotels. Die Eröffnung eines Roofdeck Restaurants mit Blick auf den Nil und das Mittelmeer ist in Planung.

Mit dem neuen Steigenberger Hotel El Lessan adressiert die Marke eine gehobene Klientel. "Ägypten zählt zu einem unserer wichtigsten und stärksten Wachstumsmärkte", kommentiert Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality, Dachmarke von Steigenberger Hotels & Resorts. "Mit dem Steigenberger Hotel El Lessan haben wir das erste Luxushotel in der Region eröffnet und konnten somit unsere Präsenz vor Ort weiter ausbauen sowie die Relevanz der Marke Steigenberger signifikant steigern."

Die Position des General Managers übernimmt der gebürtige Ägypter Hisham Mohamed Saied. Der Hotelier bringt 15 Jahre Erfahrung als Hotelmanager mit, verantwortete während dieser Zeit verschiedene Häuser der Jaz Hotel Group mit bis zu 1.000 Gästezimmern und 850 Mitarbeitern. Mit perfektem Service und internationalen Standards hat es sich Saied gemeinsam mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, neue Maßstäbe in der Region zu setzen.

Deutsche Hospitality | Lyoner Straße 25 | 60528 Frankfurt am Main

Steigenberger Hotels & Resorts ist eine Marke der Deutschen Hospitality. Sie
steht für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, bietet historische
Traditionshäuser ebenso wie lebendige Stadtresidenzen oder Wellness-Oasen