National Geographic Partners

National Geographic Partners in Deutschland vereinbart exklusive Vermarktung von nationalgeographic.de durch Media Impact

National Geographic Partners in Deutschland vereinbart exklusive Vermarktung von nationalgeographic.de durch Media Impact
Logo National Geographic. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/120919 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/National Geographic Partners"

München/Berlin (ots) - National Geographic Partners in Deutschland kooperiert künftig mit Media Impact im Onlinebereich: Die Seite nationalgeographic.de wird ab dem 3. April 2017 exklusiv durch Media Impact vermarktet.

Die Website nationalgeographic.de erfährt aktuell einen umfassenden Relaunch und wird ab Anfang April die ganze Welt von National Geographic im deutschen Markt digital erlebbar machen. Mit einer klaren weltweiten redaktionellen Strategie aus internationalen und lokalen Themen-Schwerpunkten aus verschiedenen Bereichen wie Kultur, Wissenschaft und Geschichte sowie atemberaubenden Bildern und emotionalen Videos macht nationalgeographic.de Lust, in das Universum von National Geographic einzutauchen.

Durch ihre crossmediale Expertise in der Vermarktung hochkarätiger Produkte ist Media Impact der ideale Partner, um National Geographic in Deutschland im Digitalbereich erfolgreich zu vermarkten. Unter dem Claim "Weiter voran" berichtet National Geographic über verschiedene Kanäle, wie TV, Magazin, Bücher und Online über die Themen Kultur, Natur, Abenteuer sowie Wissenschaft und Umweltschutz.

Carsten Schwecke, CDO und Geschäftsführer von Media Impact: "Wir freuen uns sehr, mit National Geographic eine der weltweit stärksten Medienmarken im Bereich Forschung, Wissenschaft und Abenteuer exklusiv mit ihren digitalen Inhalten zu vermarkten.

Nationalgeographic.de steht für hochwertigen Content, spannende Stories und extrem beeindruckende Bewegtbilder. Das Portal stellt eine qualitativ hochwertige Ergänzung des Vermarktungsportfolios von Media Impact dar und zudem ein reichweitenstarkes Umfeld für digitale Werbung in den verschiedensten Varianten."

Marco de Ruiter, Geschäftsführer von National Geographic Partners in Deutschland: "Knapp ein Drittel unserer Einnahmen fließt in gemeinnützige Projekte der National Geographic Society und die neu gestaltete Website hilft uns dabei, die Mission der National Geographic Society konsequent zu unterstützen. Der neue Onlineauftritt nationalgeographic.de vereint die Welt von National Geographic im Digitalen. Der Fokus auf bildgewaltige Geschichten und zahlreiche Videoinhalte wird durch unseren auch technologisch starken Vermarktungspartner Media Impact perfekt unterstützt und wir freuen uns im Sinne von National Geographic gemeinsam 'weiter voran' zu gehen."

Über National Geographic Partners:

National Geographic Partners LLC (NGP), ein Joint Venture der National Geographic Society und 21st Century Fox, veröffentlicht weltweit Premium-Content zu den Themen Wissenschaft, Abenteuer und Forschung. NGP vereint die Pay TV-Sender National Geographic, Nat Geo Wild und Nat Geo people mit den weiteren Kanälen von National Geographic wie das National Geographic Magazin, National Geographic Studios, digitale Medien und Social Media-Plattformen, Bücher, Karten, Kindermedien sowie zusätzlichen Aktivitäten wie Reisen, Events, Archiv und das Lizenz- und E-Commerce Geschäft. National Geographic hat sich seit knapp 130 Jahren der Mission verschrieben immer weiter voran zu gehen und erreicht monatlich 730 Millionen Menschen in 172 Ländern und in 43 Sprachen auf der ganzen Welt. 27 Prozent der Einnahmen von National Geographic Partners LLC werden genutzt, um die National Geographic Society bei der Förderung der Wissenschaft und Bildung zu unterstützen. In Deutschland wird National Geographic Partners LLC vertreten durch die Fox Networks Group Germany. Der Deutschland-Sitz des Unternehmens ist München.

Über Media Impact:

Media Impact ist einer der größten Vermarkter Deutschlands, der in einer Organisation Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Digital und below the line-Aktivitäten crossmedial vermarktet. Der Kern aller Medienaktivitäten, die durch Media Impact vermarktet werden, sind journalistisch und publizistisch hochwertige Umfelder. Durch dieses einzigartige Gesamtkonzept pflegt Media Impact zu allen großen Werbungtreibenden in Deutschland intensive Kundenbeziehungen, ebenso zu den Mediaagentur-Netzwerken und zu Kreativagenturen.

Pressekontakt:

FOX NETWORKS GROUP GERMANY
Valentina Wehr
PR & Kommunikation
Tel: +49 89 2030 49120
valentina.wehr@fox.com

im Auftrag von Media Impact
Gunther Fessen
PR-KONZEPT.COM
Tel: +49 2331 343709
fessen@pr-konzept.com

Original-Content von: National Geographic Partners, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: National Geographic Partners

Das könnte Sie auch interessieren: