Alle Storys
Folgen
Keine Story von goodRanking Online Marketing Agentur mehr verpassen.

goodRanking Online Marketing Agentur

Arbeitsorte im Wandel: Gründe und Unterstützung für einen Büroumzug

Arbeitsorte im Wandel: Gründe und Unterstützung für einen Büroumzug
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Büro erfüllt vielfältige Funktionen. Während es an erster Stelle Arbeitsort und Firmensitz ist, dient es auch dem Kundenempfang sowie der Repräsentation des Unternehmens. Was Jahrzehnte lang unumstritten galt, wird nun umgedacht. Durch die Etablierung vom Homeoffice haben sich die Bedeutung und Notwendigkeit von Büros gewandelt.

Neue Anforderungen, etablierte Lösungen: Unternehmen können einen professionellen Möbelaufzug mieten, um ihren Büroumzug in Berlin zu vereinfachen. Dieser könnte nicht nur aus Platzgründen, sondern auch aus finanziellen und organisatorischen Vorteilen sinnvoll sein.

Verkleinerung der Geschäftsräume eröffnet neue Potenziale

Seit der COVID-19-Pandemie hat sich in der Arbeitswelt vieles verändert. Laut Statistischem Bundesamt arbeiteten 2017 rund 11 Prozent der Erwerbstätigen mindestens gelegentlich von zu Hause aus. Fünf Jahre später sind es 24 Prozent – also mehr als doppelt so viele Arbeitnehmer.

Vielen kleinen Unternehmen haben die vergangenen Jahre gezwungenermaßen gezeigt, dass das Homeoffice eine praktikable Alternative zur Präsenzarbeit ist. Da es nicht notwendig ist, jedem Mitarbeiter einen fixen Büroplatz anzubieten, kommt eine Verkleinerung der Geschäftsräume in Frage. Ein Büroumzug, für den man einen Möbelaufzug mieten kann, bietet gerade in Städten wie Berlin handfeste Vorteile. Während die Mietpreise in der Hauptstadt steigen, senken kleinere Büroflächen die laufenden Kosten. Oder man entscheidet sich dafür, die Kosten trotz kleinerem Raum auf einem ähnlichen Niveau zu halten, dafür aber eine attraktivere Lage zu wählen. Aus organisatorischer Sicht eröffnet sich die Möglichkeit, Arbeitsplätze neu zu gestalten. Beispielsweise durch einen Übergang von Einzelbüros zu offenen Raumkonzepten, die ebenfalls Platz sparen. So verschieden die Gründe und Vorteile sind, kommt es darauf an, Möbel und bestehendes Inventar sicher zu transportieren. Indem Firmen einen Möbelaufzug mieten, können sie ihren Umzug in Berlin nicht nur sicherer, sondern auch angenehmer und effizienter machen.

Schon aus Kostengründen entscheiden sich viele kleine Unternehmen dazu, den Firmenumzug möglichst in Eigenregie umzusetzen und die eigenen Mitarbeiter einzubinden. Dazu gehört, die vorhandenen Möbel an den neuen Standort zu bringen, wie:

  • Schreib- und Konferenztische
  • Aktenschränke und Regale
  • Ausstattung der Büroküche
  • Elektrische Geräte und Arbeitsmittel
  • Empfangstresen und mehr

Bevor das Inventar in das Transportfahrzeug überführt werden kann, muss es zuerst aus den Räumlichkeiten gebracht werden. Hohe Stockwerke, fehlende Fahrstühle, schmale Treppenflure, sperrige und schwere Möbel: Betriebe können einen leistungsstarken Möbelaufzug mieten, die genannten Hürden überwinden und auf diese Weise zur Unterstützung der Mitarbeiter am Umzugstag beitragen.Weitere Informationen zu diesem Thema unter https://mac-handel.com/vermietung/moebelaufzug-bis-30m/.

Mechanische Entlastung für einen sicheren Transport

Das Funktionsprinzip ähnelt dem von Baumaschinen wie Schrägaufzügen. Statt schwere Lasten zu Fuß über das Gebäudeinnere zu verfrachten, werden sie mittels einer motorisierten Pritsche herauf- und hinabbefördert. Diese wird vom Boden aus gesteuert und übernimmt den beschwerlichen Transport der Möbel. Voraussetzung ist, dass ausreichend dimensionierte Öffnungen zu den Räumlichkeiten am Gebäudeäußeren bestehen. Möchte man einen professionellen Möbelaufzug für den Büroumzug mieten, ist es ratsam, sich an spezialisierte Anbieter wie MAC Handel & Vermietung in Berlin zu wenden. Der erfahrene Dienstleister berät nicht nur zur Auswahl eines passenden Gerätes, sondern bietet auch eine Anweisung zur Steuerung und der Installation vor Ort an.

Dank der einfach bedienbaren Transportlösungen wird gewährleistet, dass die Möbel bei richtiger Anwendung unbeschadet am Zielort ankommen. Ebenso wichtig ist, dass die Kräfte der Mitarbeiter geschont werden und ein rundum angenehmerer Ablauf sichergestellt wird.

MAC Handel & Vermietung
Inh. Marcin Czopek
Askanierring 100
13585 Berlin

Tel.: 0176 70965263
Mail:  info@mac-handel.com
Web: https://mac-handel.com
Weitere Storys: goodRanking Online Marketing Agentur
Weitere Storys: goodRanking Online Marketing Agentur
  • 15.09.2023 – 14:39

    Regionales Online Marketing: Faktoren bei der Agenturwahl

    Das Online Marketing ist breit gefächert. Eine der anspruchsvollsten Disziplinen ist dabei die Suchmaschinenoptimierung. Ziel dieser langfristig ausgelegten Maßnahme ist, die jeweilige Website bei relevanten Keywords möglichst weit oben in den Suchergebnissen zu positionieren. Überzeugt das Angebot, werden aus den Besuchern neue Kunden. Gerade in stark umkämpften Regionen wie Berlin kann sich die Zusammenarbeit mit ...

  • 20.08.2023 – 18:34

    SEO: Verwendung von Meta-Angaben bei der Onsite-Optimierung

    Die firmeneigene Website ist der Kernpunkt jeder Online Marketing Strategie. Zu einem positiven Nutzererlebnis gehört es dazu, relevante Informationen schnellstmöglich zu vermitteln. Neben dem dargebotenen Content spielen die hinterlegten Meta-Angaben ebenfalls eine wichtige Rolle. Diese richten sich einerseits an echte Personen, andererseits auch an die Suchmaschinen. Elemente wie die Meta-Description und ...