Mehrere Interessenten für Übernahme des Braunschweiger Pflegeheims Am Lehmanger

Mehrere Interessenten für Übernahme des Braunschweiger Pflegeheims Am Lehmanger

• Gezielte Suche nach möglichen Übernehmern angelaufen – acht potentielle Investoren bekunden derzeit ihr Interesse
  • Vorläufiger Insolvenzverwalter Tobias Hartwig zuversichtlich, dass Übernahme bereits innerhalb weniger Wochen erfolgen kann – Sicherheit und attraktives Zukunftspaket für Personal, Bewohner und Angehörige angestrebt
  • Pflegebetrieb läuft ohne Einschränkungen – liebevolle und fachgerechte Versorgung der Bewohner vollumfänglich sichergestellt

Braunschweig. Die Suche nach potentiellen Übernehmern für das Braunschweiger Pflegeheim Am Lehmanger läuft auf Hochtouren. Der vorläufige Insolvenzverwalter der Betreibergesellschaft Pflegeheim Baars GmbH, Tobias Hartwig von Schultze & Braun, hat die auf den Healthcare-Sektor spezialisierte Beratungsgesellschaft Rödl & Parter mit der Investorensuche beauftragt. Mit mehreren Interessenten steht Hartwig derzeit in intensivem Kontakt.

„Das Interesse am Pflegeheim Am Lehmanger ist groß. Insgesamt haben bislang acht Interessenten ihre Absicht bekundet, den Pflegebetrieb übernehmen zu wollen, zwei davon haben bereits unverbindliche Angebote vorgelegt. Ich werde die Gespräche in den kommenden Wochen weiter vorantreiben und möchte sie zügig zum Abschluss bringen. Ziel ist, dass die Übernahme bereits innerhalb weniger Wochen erfolgen kann. Das schafft die notwendige Sicherheit für das Personal, die Bewohner und auch die Angehörigen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns ein erfolgreicher Abschluss der Gespräche gelingen kann und wir zusammen mit dem Verpächter, der das Haus umfangreich erweitern und modernisieren möchte, ein attraktives Zukunftspaket für das Pflegeheim schnüren können“, sagt Hartwig.

Der Pflegebetrieb im Haus Am Lehmanger läuft unterdessen ohne Einschränkungen. „Die liebevolle und fachgerechte Versorgung der Bewohner ist vollumfänglich sichergestellt“, sagt Hartwig.

Das Haus Am Lehmanger in Braunschweig besteht seit 1993 und ist ein Pflegeheim mit insgesamt 66 Plätzen. Das Haus bietet 22 Einzel- und 22 Doppelzimmer mit eingestreuter Kurzzeitpflege. Betreut werden die Bewohner von rund 50 Mitarbeitenden.

Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung im Sanierungs- und Insolvenzrecht. Mit über 600 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland unterstützt Schultze & Braun Unternehmen vor Ort, bundesweit und international in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.