Keine Story von PitchYou mehr verpassen.

PitchYou

WhatsApp als Bewerbungskanal? PitchYou macht den ersten und zeitgemäßen Schritt

Wer kennt es nicht, langwierige Bewerbungsprozesse, seitenlange und nichtssagende Anschreiben und am besten noch alles in einer uralten Bewerbungsmappe. So macht eine Bewerbung weder den Recruiter:innen, noch den Bewerber:innen Spaß. PitchYou nutzt den meistgenutzten Messenger Dienst WhatsApp, um diesen Prozess zu revolutionieren.

Divers, international & familienorientiert

Diese Werte vertritt das Unternehmen PitchYou sowohl intern als auch in ihren Produkten. So ist der Anspruch für die moderne E-Recruiting-Software, ein Verfahren zu schaffen, welches mehr Menschen die Bewerbung ermöglicht und gleichzeitig eine Effizienz-Steigerung bei den Recruiter:innen bewirkt. Aber wie funktioniert eine Bewerbung bei WhatsApp?

„Bewerber:innen können in dem beliebten Messenger Dienst ein automatisiertes Interview durchlaufen. Durch unseren speziellen Matching-Algorithmus finden unsere Kunden schnell heraus, welche Kandidat:innen zu ihnen passen und können diese durch eine Integrationsmöglichkeit im gewohnten Applicant Tracking System verwalten“, so CTO Gunnar Basner.

Durch einen automatisierten Übersetzer ist die Recruiting-Methode für Menschen jeder Herkunft zugänglich. Besonders großen Wert legt PitchYou auf die Zusammenarbeit mit den Kund:innen. Die Recruitinglösung wird individuell angepasst, ist DSGVO-konform und bietet Bewerber:innen zu jeder Zeit eine direkte Rückmeldung. Durch den optimierten Bewerbungsprozess beenden 87 % aller Bewerber:innen eine begonnene WhatsApp Bewerbung über PitchYou. Das ist die Bewerbung 2.0: Chatten, Selfies & Videos statt endlosen Anschreiben und Lebensläufen!

Zukunftsausblick des Business Heroes:

Auf den bisherigen Erfolg mit ihrem Konzept soll noch einiges folgen. Das Ziel von PitchYou ist deutlich: In den nächsten 3 Jahren möchten sie WhatsApp in Europa als einen der Standardkanäle im Recruiting etablieren. Die Jobsuche soll so für alle einfacher und schneller werden. Außerdem ist die Internationalisierung des Unternehmens geplant.

Die Fachjury des Business Hero Awards 2022 ist begeistert von dem Konzept, Bewerbungsprozesse zu simplifizieren. PitchYou erhält deshalb die Auszeichnung als eines der fortschrittlichsten und zukunftsweisenden Unternehmen in der Kategorie „Tech“.

Pressekontakt:

PitchYou | SBB Software und Beratung GmbH