Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Fussball WM auf den Spielekonsolen schon entschieden

Baden-Baden (ots)

Das am 1. März gestartete "Fifa Streets 2"
schaffte es aus dem Stand an die Spitzenplätze gleich dreier
Gamecharts wie Media Control/GfK ermittelte. Für Fußballfans mit
einer Playstation2, Playstation Portable oder einem Gamecube ist der
brandneue Sporttitel der beliebteste Hometrainer.
Statt Sport sind PC-Besitzern derzeit hippe Simulationen und
Echtzeitstrategiespiele wichtiger. Auf Platz eins der PC-Gamescharts
setzte sich daher die neueste Generation des erfolgreichen PC-Spiels
"Die Sims 2 - Open For Business". Die Umsetzung des Fantasyerfolgs
"Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2" landete sogar einen
Doppeleinstieg, einmal auf Platz 2 und Platz 7 für die Colectors
Edition.
Die neu eingestiegenen Titel sorgen in dieser Woche für einen
Umsatzschub von über 65%. Bei den Konsolen ermittelte Media
Control/GfK 40% mehr Umsatz, bezogen auf die Zahlen der Vorwoche.
Bereits seit 1990 ermittelt Media Control/GfK die Charts im Bereich
Games und bietet seit 2000 umfassende Marktforschungsdaten für den
Hard- und Software-Bereich an.

Pressekontakt:

Tanja Dietrich, t.dietrich@media-control.com, +497221 366 201

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 27.02.2006 – 09:28

    Heiner Lauterbach lässt nichts aus: In den Charts die Nummer eins

    Baden-Baden (ots) - Schauspieler Heiner Lauterbach macht mit seinen Enthüllungen über Affären und Alkohol weiter von sich Reden. Sein Buch «Nichts ausgelassen» schaffte gleich in der ersten Woche nach seinem Erscheinen den Sprung von Null auf Eins in den am Montag (27. Februar) im «Focus» veröffentlichten Sachbuch-Charts, wie Media Control/GfK in Baden-Baden ermittelte. Lauterbachs Memoiren ...

  • 22.02.2006 – 09:47

    Musikhandys sind heiß begehrt

    Baden-Baden (ots) - Sprunghaft gestiegen ist die Zahl der Deutschen, die sich Musiktitel auf ihr Handy laden. Im vergangenen Jahr betrug der Anteil der mobil geladenen Musik bereits über zehn Prozent aller Musikdownloads, ermittelte Media Control/GfK in Baden-Baden. "2004 war der Anteil noch sehr gering", so Geschäftsführerin Ulrike Altig. Zu der gigantischen Steigerung sei es gekommen, "weil inzwischen praktisch alle neuen Mobiltelefone Musik wiedergeben können und ...

  • 13.02.2006 – 18:29

    Charts: WM-Song «Love Generation» schießt sich den Weg nach oben frei

    Baden-Baden (ots) - König Fußball ist im WM-Jahr 2006 nicht mehr zu stoppen - auch nicht musikalisch. Der WM-Song von Bob Sinclar «Love Generation» schoss sich gleich dreimal den Weg an die Chartsspitze frei. Nicht nur in den Top100 steht der Song auf Platz1, sondern auch in der Top20 der deutschen Downloads und in den ganz neu ermittelten Top40 European ...