Fussball WM auf den Spielekonsolen schon entschieden

Baden-Baden (ots) - Das am 1. März gestartete "Fifa Streets 2" schaffte es aus dem Stand an die Spitzenplätze gleich dreier Gamecharts wie Media Control/GfK ermittelte. Für Fußballfans mit einer Playstation2, Playstation Portable oder einem Gamecube ist der brandneue Sporttitel der beliebteste Hometrainer.

Statt Sport sind PC-Besitzern derzeit hippe Simulationen und Echtzeitstrategiespiele wichtiger. Auf Platz eins der PC-Gamescharts setzte sich daher die neueste Generation des erfolgreichen PC-Spiels "Die Sims 2 - Open For Business". Die Umsetzung des Fantasyerfolgs "Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2" landete sogar einen Doppeleinstieg, einmal auf Platz 2 und Platz 7 für die Colectors Edition.

Die neu eingestiegenen Titel sorgen in dieser Woche für einen Umsatzschub von über 65%. Bei den Konsolen ermittelte Media Control/GfK 40% mehr Umsatz, bezogen auf die Zahlen der Vorwoche.

Bereits seit 1990 ermittelt Media Control/GfK die Charts im Bereich Games und bietet seit 2000 umfassende Marktforschungsdaten für den Hard- und Software-Bereich an.

Pressekontakt: Tanja Dietrich, t.dietrich@media-control.com, +497221 366 201

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell