Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Sieger der badischen Regionalausscheidung des ZEIT-Kochwettbewerbs 2005 stehen fest
"Ein Menü für Siebeck": Möge das beste Huhn gewinnen

Hamburg (ots)

Daniela Ginten (Darmstadt) und Volker Reuck
(Berlin) haben am heutigen Mittwoch den ZEIT Kochwettbewerb in
Freiburg gewonnen. Mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugten sie
ZEIT-Gourmet Wolfram Siebeck und seine Jurymitglieder Barbara
Siebeck, Alfred Klink (Colombi Hotel Freiburg), Otto Fehrenbacher
(Restaurant Adler, Lahr), sowie Volker Finke (Cheftrainer SC
Freiburg). Mit dem Sieg in Freiburg haben sich die beiden Hobbyköche
für das Finale des ZEIT-Kochwettbwerbs in Hamburg am 6. November
qualifiziert.
Wolfram Siebeck hat im April 2005 alle Hobbyköche zum Wettkochen
aufgerufen. Nach den Themen "Ingwer" (2002) und "Schokolade" (2004)
lautet das Motto des diesjährigen Kochwettbewerbs: "Wer kocht das
beste Huhn?" "Ich denke, dass Huhn eine interessante Aufgabe für
einen Hobbykoch ist. Es erfordert viel Geschick, Daniela Ginten und
Volker Reuck haben die Herausforderung mit Bravour gemeistert", sagt
Wolfram Siebeck augenzwinkernd.
Aus mehreren hundert Einsendungen hat der ZEIT Gourmet die 20
besten Rezepte ausgewählt. In fünf regionalen Vorrunden in München,
Wien, Bergisch Gladbach, Berlin und Freiburg kochen die Teilnehmer
ihr Drei-Gänge-Menü einer hochkarätigen Jury unter dem Vorsitz von
Wolfram Siebeck vor.
Der Sieger des gesamten Kochwettbewerbs "Ein Menü für Siebeck"
reist mit einer Begleitperson nach Paris ins Hotel Le Bristol, um
sich in Eric Frechons Zwei-Sterne-Restaurant verwöhnen zu lassen. Die
Zweit- und Drittplatzierten fahren nach Auchterarder (Schottland)
bzw. Lausanne.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

Iliane Weiß
DIE ZEIT
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.11.2005 – 12:16

    Gerichtsurteil: Bachelor-Abschluss nicht berufsqualifizierend

    Hamburg (ots) - Hamburger Richter halten den Bachelor-Abschluss für nicht berufsqualifizierend, berichtet die ZEIT. Einem Urteil des Verwaltungsgerichts zufolge befähige der neue Studienabschluss, der bis 2010 überall in Deutschland als Standard eingeführt werden soll, nicht zu einer "auf Dauer angelegten und auf Erzielung von Einkünften gerichteten Berufstätigkeit" (AZ 2 K 5689/04). Doch laut europäischer ...

  • 02.11.2005 – 12:15

    Opfer der chinesischen Polizei-Psychiatrie berichtet über seine Qualen

    Hamburg (ots) - Wenige Tage vor dem Besuch von Chinas Staatspräsident Hu Jintao in Berlin am 10. November hat zum ersten Mal ein bekannter chinesischer Dissident in Deutschland Asyl gefunden. Der 56 Jahre alte Wang Wanxing wurde 13 Jahre in einem Psychiatriekrankenhaus in Peking festgehalten, wie die ZEIT berichtet. Er war 1992 bei einer Demonstration auf dem Platz ...

  • 02.11.2005 – 12:11

    Paul McCartney war in Erinnerung der Tochter ein strenger Vater

    Hamburg (ots) - Der Beatles-Gründer Paul McCartney konnte ein strenger Vater sein, wie sich seine Tochter, die Modedesignerin Stella McCartney, in der ZEIT entsinnt: "Ich erinnere mich an mein erstes Zigarettenerlebnis. Ich war zehn, wir waren im Urlaub auf Long Island. Wir durften ein Konzert von Michael Jackson besuchen. Ich war total aufgedreht und habe bei irgendjemandem einen Zug genommen. Mein Vater hat das ...