Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Politik, Thriller und Trash dominieren die Bestsellerlisten

Baden-Baden (ots)

Welche Rolle hatte Angela Merkel während ihrer Jugendzeit in der DDR? Seitdem Ralf Georg Reuth und Günther Lachmann umfassende Einblicke in "Das erste Leben der Angela M." geben, beschäftigt diese Frage ganz Deutschland. Entsprechend hoch fallen auch die Verkaufszahlen ihres Buches aus: Der Titel schießt als bester Neuling von null auf zwei der media control Sachbuch-Charts (Hardcover) und muss sich nur Kai Twilfers Sozialarbeiter-Studie "Schantall, tu ma die Omma winken!" geschlagen geben. "Weber's Grillbibel" von Jamie Purviance verteidigt ungeachtet des nasskalten Wetters tapfer die Bronzeposition.

Thrillerkönig Dan Brown erobert den Thron der Belletristik-Hitliste (Hardcover) und stellt hierzulande einen neuen Rekord auf: Kein Buch verkaufte sich 2013 in der Startwoche bislang so häufig wie sein 688-seitiger Schmöker "Inferno". Die zweit- und drittplatzierten Jean-Luc Bannalec ("Bretonische Brandung") und Jonas Jonasson ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand") haben das Nachsehen.

Doch nicht nur Politik und Hochspannung, sondern auch eine gute Portion seichte Unterhaltung dürfen auf der Agenda nicht fehlen. Die Geissens, bekannt und beliebt wegen ihrer gleichnamigen RTL-II-Serie, konstatieren "Von nix kommt nix" und machen mit ihrer Biografie die 13. Position der Taschenbuch-Charts unsicher. An der Spitze erzählen Jojo Moyes ("Ein ganzes halbes Jahr") und Lucinda Riley ("Der Lavendelgarten") ihre Liebesgeschichten; der Historien-Roman "Das goldene Ufer" von Iny Lorentz landet an dritter Stelle.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 13.05.2013 – 16:21

    Beatrice Egli startet doppelt so gut wie Luca Hänni

    Baden-Baden (ots) - Beatrice Egli hat gut lachen: Die 24-jährige Schweizerin gewann am Samstagabend nicht nur die zehnte Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Sie legt bei den Musikverkäufen auch einen wesentlich besseren Start als Vorgänger Luca Hänni hin. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" setzte sie an den ...

  • 06.05.2013 – 15:50

    Trend: Songs aus der TV-Werbung stürmen die Charts

    Baden-Baden (ots) - So erfolgreich war Werbemusik wohl selten zuvor: Sage und schreibe drei Songs aus der TV-Werbung tauchen in der Top 5 der deutschen Single-Charts, ermittelt von media control, auf. Das größte Anführungszeichen setzt die US-Indie-Band Capital Cities, die mit ihrer Nummer "Safe And Sound" den neuen Vodafone-Spot ...

  • 22.04.2013 – 14:37

    PSY: Nach "Gangnam Style" ein neuer Mega-Hit

    Baden-Baden (ots) - Gute Aussichten für den König des Spaßpop: Mit seinem neuen Mega-Hit "Gentleman" legt PSY in dieser Woche den besten Neueinstieg der deutschen Single-Download-Charts von media control hin. Doch damit nicht genug. Auf Platz zwölf startet "Gentleman" deutlich stärker als sein beliebter Vorgänger vor knapp einem halben Jahr: "Gangnam Style" debütierte im September 2012 auf Position 50, kletterte ...