Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Spanische Download-Verkäufe von Fußball-Songs fast verdoppelt

Baden-Baden (ots)

Beflügelt vom Sieg der Spanier bei der Fußball-WM, kletterten spanische Downloads rasant in die Höhe. Besonders die Verkäufe von Fußball-Songs haben sich nach dem Finale fast verdoppelt. 15,2 Prozent mehr WM-Songs luden die Iberer im Vergleich zur Vorwoche herunter. In Deutschland hingegen sanken im gleichen Zeitraum die Download-Käufe von Fußballliedern um 15,2 Prozent. Das gibt media control GfK International bekannt.

Allein "Waka Waka" von Shakira - seit Beginn der WM auf Platz eins der Download-Charts - steigerte seine Verkaufsmenge in Spanien innerhalb einer Woche um 71 Prozent. Auch für den Zweitplatzierten K'naan ("Wavin' Flag") ging es in den letzten Wochen stetig bergauf. Gemeinsam gehen rund 37,6 Prozent der aktuellen Download-Verkäufe auf ihr Konto.

Die übrigen vier platzierten Fußballsongs sind allesamt neu in den Top 50. Zu den Aufsteigern der Woche gehören La Banda Nacional, die mit "Himno Nacional de Espana" von 115 auf 29 springen. La Banda del Capitán Canalla & Manolo Escobar klettern mit "Que Viva Espana" von 92 auf 11. Queens Evergreen "We Are The Champions" schwingt sich von 84 auf 24.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 27.04.2010 – 09:17

    Single-Charts: Facebook-Fans nicht erfolgreich genug

    Baden-Baden (ots) - Der Kampf war hart und lang - doch am Ende hat es nicht gereicht: Die Anti-"DSDS"-Kampagnen auf Facebook, StudiVZ und Co. mussten sich Mehrzad Marashi, dem Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Sie schafften es nicht, ihre Favoriten an die Spitze der media control Single-Charts zu platzieren. So landet Blümchen mit "Boomerang" an siebter Stelle, Led Zeppelin mit dem ...

  • 19.04.2010 – 14:26

    "DSDS"-Sieger Mehrzad: Neuer Download-Rekord

    Baden-Baden (ots) - Zweifach-Erfolg für Mehrzad Marashi: Der Popsänger gewann Samstagnacht nicht nur die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL, sondern stellte am Tag darauf gleich einen neuen Rekord auf: Noch nie zuvor verkaufte sich ein Download innerhalb von 24 Stunden so oft wie seine Version des Songs "Don't Believe". Auch den direkten Vergleich mit "DSDS"-Vorjahressieger Daniel Schuhmacher gewann ...