„Technik auch auf der Straße ausprobieren“: E-Auto-Abo-Aktion von like2drive und MediaMarktSaturn

Digital, transparent, schnell: in wenigen Klicks zum Traum-Elektroauto auf Zeit

Köln, 17. April 2023. Der Elektronikhändler MediaMarktSaturn und like2drive, einer der führenden Auto-Abo-Anbieter, machen gemeinsame Sache: Im Rahmen einer Aktion gibt es vollelektrische Traumautos auf Zeit mit exklusiven Preisvorteilen. Bereits ab 269 Euro im Monat gelingt der risikolose Einstieg in die Welt der E-Mobilität.

Elektromobilität risikolos testen und „Technik auch auf der Straße ausprobieren“ können Kund*innen von MediaMarkt und Saturn ab dem 17. April: Unter mediamarkt.de/de/specials/like2drive und saturn.de/de/specials/like2drive warten ausgewählte E-Autos zu überzeugenden Konditionen – sofort verfügbar und ohne Anzahlung, Startgebühr oder Schlussrate, mit Laufzeiten zwischen einem und 21 Monaten. Die Modelle sind top ausgestattet und bereits vorkonfiguriert. Getreu dem MediaMarktSaturn-Motto „Let’s go!“ einfach ab damit in den digitalen Warenkorb, auf den Bestellknopf klicken – und fertig. Die Übergabe des Abo-Autos findet an einem von bundesweit acht Standorten von like2drive statt. Je nach Modell fährt gegen einen einmaligen Aufpreis von 249 Euro das Auto auch direkt vor die Haustür. Die Stückzahl ist begrenzt, die Fahrzeuge sind nur während des Aktionszeitraums vom 17. bis 30. April 2023 verfügbar.

Top-Angebot: einen Monat lang Tesla Model 3 für 499 Euro fahren

Für nur 499 statt 649 Euro steht etwa der Tesla Model 3 mit einer elektrischen Reichweite von 491 Kilometern zum Einsteigen und Losfahren parat. 1500 Kilometer sind während des einmonatigen Abos inklusive. Für eine monatliche „Nur-noch-Laden-Rate“ ab 269 Euro lassen sich weitere attraktive Modelle buchen. Der Preisvorteil für Kund*innen: bis zu 380 Euro pro Monat.

„Mit MediaMarktSaturn haben wir einen idealen Partner gefunden“, sagt Alexander Kaiser, Deputy-CEO und CCO der like2drive-Mutter Fleetpool. „Bei diesem Top-Angebot trifft Auto-Abo- auf Technikkompetenz – so unkompliziert kann der Einstieg in die Elektromobilität sein.“

„Mit dem Pilotprojekt entwickeln wir nicht nur unser Angebot in Richtung neue profitable, wachstumsstarke Kategorien weiter, sondern bieten unseren Kundinnen und Kunden nun erstmals in Deutschland die Möglichkeit, die innovative Technik auf der Straße zu testen“, erklärt Dr. Sascha Mager, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. „In Kooperation mit like2drive machen wir die zukunftsweisende Elektromobilität ganz im Sinne unserer Leitidee ‚Experience Electronics’ für Technikfans erlebbar.“

Auto-Abo – voll im Trend, auch als Treiber der E-Mobilität

Moderne Abonnement-Modelle kennen fast alle von Streaming-Plattformen oder Handy-Flatrates. Man zahlt eine fixe monatliche Rate und nutzt die Leistung so häufig, wie man möchte. Auch Auto-Abos etablieren sich immer mehr. Das E-Auto-Abo von like2drive und MediaMarktSaturn ist ein Rundum-sorglos-Paket: Für einen festen Monatspreis verfügen Nutzer*innen ab 21 Jahren über ein gut ausgestattetes Elektrofahrzeug – und fahren ein aktuelles Modell mit modernster Komfort- und Sicherheitsausstattung. In der transparenten Monatsrate ist alles inklusive: von der Anmeldung bis zur Versicherung. Es fallen weder Anzahlung, Schlussrate noch Startgebühr an. Die monatlichen Raten beinhalten Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung sowie Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Nur Ladekosten und Betriebsstoffe sind nicht inklusive. Das Abo endet nach der vereinbarten Laufzeit automatisch, eine Kündigung ist nicht nötig.

Über like2drive

Das Auto-Abo der Fleetpool-Marke like2drive bietet maximale Flexibilität bei minimalem Aufwand – so wird Autofahren einfacher und entspannter denn je. like2drive bietet hochwertig ausgestattete Fahrzeuge verschiedener deutscher und internationaler Hersteller im Abo üblicherweise mit 6, 12 oder 24 Monaten Laufzeit an. Die monatliche Rate (Nur-noch-tanken-Rate/Nur-noch-laden-Rate) bietet maximale Transparenz und Planungssicherheit. Vollkasko- und Haftpflichtversicherung sowie Kfz-Steuer und jahreszeitgerechte Bereifung sind inklusive. Es fallen weder Bereitstellungs- oder Wartungskosten noch Anzahlung, Startgebühr oder Schlussrate an.

Mehr unter www.like2drive.de

Die Fleetpool GmbH mit Sitz in Köln ist seit 2008 Anbieter für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded-Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software-Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo, Ford Auto Abo und Kia Flex. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive.

Dokument:  20230417_PM_like2drive_MMS.docx