Keine Story von JDC Group AG mehr verpassen.

Pressemitteilung: Erster JDC Plattform-Summit begeistert Versicherungsbranche mit Keynotes von Jörg Asmussen und Harald Christ

Erster JDC Plattform-Summit begeistert Versicherungsbranche mit Keynotes von Jörg Asmussen und Harald Christ

• Vorstände von über 50 Versicherungsgesellschaften und Vertreter aller JDC Großkunden nahmen am ersten JDC Plattform-Summit MORGEN 2022 im Kurhaus Wiesbaden teil
  • Themenschwerpunkte Marktinitiative „Neuer Renditestandard“ mit stochastischer Echtzeitsimulation sowie digitaler und nachhaltiger Bancassurance für Versicherer
  • Unternehmer und Chairman Harald Christ betont in seiner Keynote: Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden komplette Geschäftsfelder verändern. JDC bietet eine entscheidende Schlüsseltechnologie für die digitale Transformation sowohl für Makler, Mehrfachagenten als auch Versicherungskonzerne.

Die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. sowie das unabhängige Analysehaus

MORGEN & MORGEN waren Gastgeber des gestrigen „Morgen 2022 – der Plattform-Summit der Versicherungsbranche“ im Kurhaus in Wiesbaden.

Zu dem künftig jährlich stattfindenden C-Level-Event fand sich mit den Vorständen von über 50 Versicherungen das „Who is Who“ der deutschen Versicherungsbranche ein. Zu den Gästen der Veranstaltung gehörten zudem die Chefs der JDC-Plattform-Großkunden von Lufthansa Albatros über BMW und Volkswagen Financial Services bis hin zu Vertretern der jüngst abgeschlossenen Bancassurance Kooperationen bei den Sparkassen mit der Provinzial und den Volksbanken mit der R+V Versicherungsgruppe.

Unter dem Tenor „Heute schon wissen, was morgen wichtig wird“ setzten die Keynotes und Vorträge einen Schwerpunkt auf datengetriebene Vertriebsimpulse, Nachhaltigkeit und besonders auf einen von Morgen & Morgen initiierten transparenten, einheitlichen Renditestandard bei Tarifsimulationen.

Keynote-Speaker Harald Christ, Chairman des Beratungsunternehmens Christ&Company: „Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden Geschäftsfelder über die gesamte Wertschöpfungskette verändern. Doch ein digitales Ökosystem lässt sich nicht von heute auf morgen transformieren und ist zudem mit enormen Investitionen verbunden. Arbeitsteilige Wertschöpfung entspricht daher der Industrielogik“, weiß Christ aus seiner Beratererfahrung und weiter: „Gerade im Finanzbereich werden Geldanlage und Versicherung immer mehr zusammenwachsen. Die intelligente Vertriebstechnologie von JDC ermöglicht innovative Bancassurance-Modelle auf Basis von Plattformlösungen, wie wir sie als Verbraucher von anderen Bereichen wie etwa der Automobileindustrie oder dem Online-Handel längst gewohnt sind.“

Dr. Sebastian Grabmaier, Gastgeber und Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie., ist mit dem ersten großen Branchenevent dieser Art sehr zufrieden und betonte abschließend: „Die Vorträge des heutigen Abends haben deutlich gemacht, wie wichtig Digitalisierung, Plattformökonomie und Datenanalyse für unsere Branche bereits sind und wie sehr sich die Finanzdienstleistung dadurch verändern wird. Nachhaltigkeit und Bancassurance sind weitere wichtige Entwicklungen, die nicht mehr nur ein Trend sind. Außerdem freut uns als Gründungsmitglied, dass die „Marktinitiative Neuer Renditestandard“ großen Anklang findet und unsere Plattformkunden die Transparenz für Verbraucher und tatsächliche Vergleichbarkeit bei Tarifbewertungen unterstützen.

Über Jung, DMS & Cie.

Jung, DMS & Cie. ist eine Service- und Technologieplattform für derzeit rund 16.000 Finanzdienstleister in Deutschland und Österreich. Unsere Vertriebspartner profitieren von modernster Prozess- und Beratungstechnologie, spezialisierten KompetenzCentern und einem erfahrenen Produktmanagement in allen Sparten. Jung, DMS & Cie. stellt ihren Vertriebspartnern über 12.000 Produkte von mehr als 1000 Gesellschaften aus den Bereichen Investmentfonds, Versicherungen, Beteiligungen sowie Finanzierungen und im Haftungsdach der österreichischen Tochter Jung, DMS & Cie. GmbH auch strukturierte Bankprodukte wie beispielsweise Zertifikate oder ETFs zur Verfügung.

Im Rahmen unserer Advisortech-Strategie bieten wir innovative Beratungs-, Prozess- und Verwaltungstechnologien für unsere Vertriebspartner. Während viele den technologischen Wandel als Problem und die jungen Fintech-Firmen als neue Wettbewerber sehen, betrachten wir den Faktor „Technologie“ als große Chance. Unsere Advisortech-Lösungen helfen unseren Vertriebspartnern, ihre Kunden noch besser zu betreuen und im Ergebnis mehr Umsatz zu generieren. Mit einem notariell beglaubigten Eigenkapital von über 16 Mio. Euro gehört Jung, DMS & Cie. zu den finanzstärksten Service- und Technologie-Diensteistern für den Finanz- und Versicherungsvertrieb.

Detaillierte Informationen des Unternehmens sowie Pressematerialien zum Download finden Sie unter www.jungdms.de/presse/ bzw. können Sie unter der E-Mail-Adresse im Pressekontakt abfordern.

Über MORGEN & MORGEN

Die MORGEN & MORGEN GmbH ist ein unabhängiger Analyse- und Datenanbieter und Marktführer für Analyse- und Vergleichssoftware mit spartenübergreifenden und sekundenschnellen Preis-Leistungsvergleichen. Somit schafft sie Transparenz am Versicherungsmarkt und konzentriert sich auf die Bereitstellung bedarfsgerechter, qualitativ hochwertiger und neutraler Informationen für Vermittler, Banken und Versicherungsunternehmen. Als einziger Anbieter im Markt verfügt MORGEN & MORGEN neben dem IT-Team über ein eigenes Team von Versicherungsmathematikern, welches sämtliche zu vergleichende Tarife im Markt überprüft und nachkalkuliert, woraus marktführende Analysen resultieren. Bedeutende Unternehmen der Versicherungsindustrie sowie die Wirtschaftspresse greifen bei Versicherungsvergleichen und Analysen, Ratings und Rankings regelmäßig auf Daten und Berechnungen von MORGEN & MORGEN zu.

Disclaimer:

Die Vorstände von Jung, DMS & Cie. halten eine wesentliche Beteiligung an Jung, DMS & Cie. und haben ein Eigeninteresse an Art und Inhalt der in dieser Mitteilung gegebenen Informationen.