DoldeMedien Verlag GmbH

RUNNING, das Laufmagazin steigert Verkäufe und strukturiert Vermarktung neu

Stuttgart (ots) - Aufwärts-Kurs bei RUNNING: Über drei Ausgaben in Folge konnte das Laufmagazin nun seine Verkäufe am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel steigern. RUNNING erscheint nach Übernahme von der Sportagentur WAGs seit 2017 im DoldeMedien Verlag Stuttgart. Nach erfolgreicher Integration in den Verlag und Übernahme der Produktion ist dieser positive Trend besonders erfreulich.

"Wir freuen uns über den steigenden Zuspruch der Leser, den wir dank noch klarerer Positionierung für sportlich ambitionierte Freizeitläufer erzielen - umso mehr, weil der Verkaufstrend bei allen Wettbewerbern in den letzten Monaten abwärts zeigte", sagt Christine Felsinger, stellvertretende Verlagsleiterin und Leitung Produkte bei DoldeMedien. "RUNNING ist das sportlichste deutsche Laufmagazin mit Fokus auf Ratgeberthemen wie Training, Gesundheit, Ernährung, Equipment und Events. Diese Themen werden wir auch in diesem Jahr weiter ausbauen, denn davon profitieren sowohl die Leser als auch die Kunden von RUNNING."

Nach einer Übergangsfrist liegt die Vermarktung von RUNNING, das Laufmagazin ab sofort ebenfalls beim Stuttgarter Special Interest Verlag in den Händen von Marit Böhmer. Sie war zuvor als Anzeigenleiterin für Titel wie Shape, Petra, Für Sie, Vital und "Vegan für mich" zuständig. Als Chefredakteur zeichnet weiterhin Jochen Schmitz aus Berlin verantwortlich, der die Läuferszene exzellent kennt und außerdem seine Expertise als studierter Ernährungswissenschaftler in den Themen-Mix einbringt.

Über "RUNNING - Das Laufmagazin":

Das Laufmagazin "RUNNING" erscheint sechs Mal im Jahr plus Sonderheft(e) und informiert rund um den beliebten Ausdauersport "Laufen": ausführliche Informationen von Experten zu Training, Ausrüstung, Medizin und Ernährung sowie Produkttests und spannenden Reportagen zu den eindrucksvollsten Laufevents weltweit.

Pressekontakt:

DoldeMedien Verlag GmbH
Christine Felsinger
Stv. Verlagsleiterin / Leitung Produkte
Naststraße 19 B
70376 Stuttgart
[T] +49 (0)711 55349-14
[E] christine.felsinger@doldemedien.de
[W] www.doldemedien.de

Original-Content von: DoldeMedien Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DoldeMedien Verlag GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: