ReiseBank AG erhält erneut das Zertifikat "Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland"

Die ReiseBank AG, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit Reisezahlungsmitteln, darf sich das vierte Jahr in Folge zu den "Top Arbeitgebern Mittelstand Deutschland" zählen. Die jährlich vom Top Employers Institute durchgeführte, unabhängige Untersuchung analysiert und zertifiziert jene Unternehmen, die hervorragende Mitarbeiterbedingungen bieten, konsequente Talentförderung betreiben und die gestiegenen Anforderungen in der Mitarbeiterorientierung erfüllen.

Die ReiseBank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK mit Sitz in Frankfurt und somit eingebunden in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die annähernd 600 Beschäftigten arbeiten entweder in der ReiseBank-Zentrale in Frankfurt-Rödelheim oder als Bargeld-Experten in den mehr als 90 Geschäftsstellen im gesamten Bundesgebiet oder sie sind als Firmenkunden- und Bankenbetreuer im Außendienst tätig. Sie sind spezialisiert auf das Sorten- und Edelmetallgeschäft und weitere Zahlungsverkehrsservices. So sind die ReiseBank-Geschäftsstellen auch überall dort angesiedelt, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen. "Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter sehr service- und kundenorientiert sind und über gute Fremdsprachenkenntnisse verfügen", beschreibt André von Keitz, Personalchef der ReiseBank, das Profil des Bargeld-Experten: "Verlangt wird natürlich auch die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und versiert im Umgang mit Zahlen zu sein." Für das Jahr 2017 hat die ReiseBank ihre Zielwerte im Bereich der konsequenten Mitarbeiterorientierung nochmals steigern können: "Wir haben unter anderem durch die Einführung einer digitalen Lernplattform unser Weiterbildungsangebot deutlich ausgebaut", betont von Keitz. Auch das Stichwort Weltoffenheit wird bei der ReiseBank vor und hinter dem Schalter gelebt: Mehr als ein Viertel der Mitarbeiter hat eine andere oder eine zweite Staatsbürgerschaft, die Spezialisten am Schalter kommen derzeit aus 57 verschiedenen Nationen. Im vergangenen Jahr bewarben sich 1.500 Menschen beim Marktführer im Sortengeschäft: "Kein Wunder", sagt von Keitz: "Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit, unser Angebot an nicht-monetären Vergütungsanreizen und individueller Weiterbildung ist für einen Mittelständler sehr umfangreich, und wir bieten eine ausgewogene Work-Life-Balance. Das kommt bei vielen Bewerbern an", so der Personalchef.

Weitere Informationen zur ReiseBank und ihren Geschäftsfeldern finden
Sie im Pressebereich unter www.reisebank.de - Pressekontakt: Rüdiger