Spitze Helmut-Schmidt-Universität!

Hamburg (ots)

Der Master-Studiengang Psychologie der Universität der Bundeswehr Hamburg bekommt in Deutschlands größtem Hochschulranking Bestnoten in fünf Kategorien.

Spitze in Studierbarkeit, Spitze bei Auslandsaufenthalten, Spitzenbibliothek und Spitzen-IT-Ausstattung. Und Spitze im Gesamturteil der Studierendenbefragung des "Centrums für Hochschulentwicklung". Der erst 2015 eingeführte Master-Studiengang Psychologie an der Universität landete gleich fünfmal in der Spitzengruppe.

Gute Noten erhielt die Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften auch für Betreuung, Berufsbezug und Wissenschaftsbezug. Insgesamt schnitt das Masterstudium der Fachrichtung Psychologie an der Helmut-Schmidt-Universität in fast allen erhobenen Kategorien besser ab, als der Durchschnitt aller Hochschulen.

Stolz auf ein großartiges Ergebnis

Das Ranking des "Centrums für Hochschulentwicklung" gilt als besonders umfassendes und detailliertes Ranking im deutschsprachigen Raum. Neben Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung, umfasst es auch Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet.

"Das großartige Ergebnis honoriert die Anstrengungen, die alle Beteiligten bei der Einführung dieses neuen Studienganges hatten. Ich gratuliere den Kollegen zu diesem Erfolg und freue mich besonders, dass unser jüngster Masterstudiengang so überaus positiv angenommen wird", sagte der Präsident der Helmut-Schmidt-Universität, Prof. Dr. Wilfried Seidel zufrieden.

E-Mail: pizpersonal@bundeswehr.org

Weitere Storys: PIZ Personal