Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Smarte Hörgeräte feiern erfolgreichen IFA-Auftritt
Überaus positive Resonanz und erneut UX Design Award für GN ReSound

Berlin (ots)

Unzählige interessierte Besucher, zahlreiche Medienberichte, der erneute Gewinn des UX Design Awards, sogar drei ShowStoppers Awards für Innovation und Design - das alles zählt zur Bilanz für den diesjährigen IFA-Auftritt von GN ReSound. Auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics Produkte präsentierte ReSound - als der einzige Hörgeräte-Hersteller der IFA - mit großem Erfolg seine smarten Hörgeräte. Diese medizintechnischen Spitzenprodukte, die eine direkte Anbindung an iPhone und iPad, Samsung Galaxy und Apple Watch ermöglichen, bieten nicht nur sehr gutes Besserhören, sondern auch viele zusätzliche Funktionen für vernetzte Kommunikation. Neben ReSound LiNX², der ersten vollständigen Hörgeräte-Familie Made for iPhone, konnten die IFA-Besucher smarte Hörgeräte für hochgradig hörgeschädigte Menschen sowie für Kids und Teens erleben.

Die smarten Hörgeräte von ReSound stehen für höchste audiologische Standards, exzellentes Verstehen und Hörkomfort. Die kleinen Systeme ermöglichen es dem Hörgeräteakustiker, ein nachlassendes Gehör bestmöglich auszugleichen. Darüber hinaus kann sie der Träger mittels ReSound Smart App direkt und ohne jedes Zubehör mit iPhone oder iPad, Samsung Galaxy oder Apple Watch steuern und somit sein Hörerleben in jeder Situation individuell und diskret optimieren. Ebenso kann er Musik, Telefonate, Navigationsansagen und jeden anderen Sound in beiden Hörgeräten empfangen - bei Apple Produkten sogar ganz ohne Streaming-Clip. Die professionelle Anpassung der Hörgeräte erfolgt durch Hörgeräte-Akustikerinnen und -Akustiker in den deutschlandweit über 5.000 Akustik-Fachgeschäften.

"Auf der IFA 2015 erfuhren unsere wegweisenden smarten Hörgeräte erneut großes Interesse bei Besuchern und IFA-Journalisten", so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. "Ob VDI-Nachrichten, Deutschlandfunk oder Neue Zürcher Zeitung, ob die Berliner Boulevardzeitung B.Z., TV-Berlin oder die Online-Ausgaben von CHIP, Computerwoche und ChannelPartner - zahlreiche Medien berichteten bereits während der IFA-Tage über ReSound LiNX² und weitere Beiträge sind zu erwarten."

Ein Highlight des IFA-Auftritts war zweifellos der erneute Gewinn des international renommierten UX Design Awards. Der UX Design Wettbewerb, der vom Internationalen Design Zentrum Berlin (IDZ) in Kooperation mit der IFA ausgerichtet wird, zeichnet herausragendes Design und Nutzerorientierung in Produkten aus. 2014 war Hörgerät ReSound LiNX mit dem nur einmal jährlich vergebenen UX Design Award Gold prämiert worden. Dass nun auch ReSound LiNX² die begehrte Ehrung erhielt, begründete die Experten-Jury mit der konsequenten Weiterentwicklung des neuartigen Produktes in allen vier Forschungsschwerpunkten Audiologie, Design, Konnektivität und Apps.

Ein Video zum IFA-Auftritt von GN ReSound finden Sie unter https://youtu.be/IqrjWd2A2jk.

Weitere Informationen unter www.resound.com, www.virtualmarket.ifa-berlin.de sowie über unseren Pressekontakt.

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei modernen Hörgeräten schon lange maßgeblich mit. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten und gehört in Deutschland zur GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster, www.gnresound.de.

Pressekontakt:

Martin Schaarschmidt, Telefon (030) 65 01 77 60,
eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Original-Content von: GN Hearing GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GN Hearing GmbH
Weitere Storys: GN Hearing GmbH