GN Hearing GmbH, ReSound

Markteinführung für revolutionäres Hörsystem ReSound® LiNX[TM]
Neuartige Hörerlebnisse mit dem ersten Made for iPhone® Hörsystem

Münster (ots) - Hersteller GN ReSound® führt ab sofort das revolutionäre Hörsystem ReSound LiNX[TM] auf dem deutschen Markt ein. Das neue System kann Klangsignale vom iPhone®, vom iPad® und vom iPod touch® in hochwertiger Stereo-Qualität empfangen - und das ohne jedes Zubehör. Der Nutzer kann sein Hörsystem über die ReSound Smart App[TM] nach Belieben selbst regeln. Zudem steht ReSound LiNX auch für eine Reihe weiterer Technologien, mit denen der Hersteller seine führende Position innerhalb der Hörgerätebranche behauptet.

Hörsystem ReSound LiNX nutzt die neueste und fortschrittlichste Version des Surround Sound by ReSound[TM], einer ganzheitlichen Technologie zur Klangverarbeitung. Dies sichert exzellente Soundqualität.

Als Hörsystem Made for iPhone® ermöglicht ReSound LiNX die direkte Übertragung der Audio-Signale von iPhone®, iPad® und iPod touch®. Träger des Systems können ReSound LiNX somit auch nutzen, um Telefongespräche oder Videochats zu führen und in hervorragender Stereo-Qualität Musik zu hören. Auch Navigationsansagen des iPhone können direkt auf die Hörsysteme übertragen werden. Dies alles funktioniert ohne zusätzliche Fernbedienung oder weiteres Zubehör.

Komplettiert wird das Hörsystem durch die ReSound Smart App. Mit ihr können Lautstärke sowie Höhen und Tiefen individuell geregelt werden. Ob Wohnung, Arbeitsplatz oder Lieblingsrestaurant - Orte, an denen sich der Träger häufiger aufhält, erkennt das Hörsystem mittels Geotagging und stellt sich automatisch auf die jeweiligen akustischen Gegebenheiten ein. Zudem bietet die ReSound Smart App auch eine Lokalisierungsfunktion für die Hörsysteme. Sollte der Nutzer sein Hörsystem einmal verlegt haben, findet er es mit dieser Funktion sofort wieder.

Mit ReSound LiNX präsentiert ReSound sein kleinstes Wireless-Hörsystem mit externem Hörer. Trotz kleiner Bauform ist das System so leistungsstark, dass es sich für die Versorgung von zirka 90 Prozent aller Hörverluste eignet.

Dieser technologische Durchbruch wird ermöglicht durch die dritte Generation der einzigartigen 2,4-GHz-Wireless-Technologie von GN ReSound. Diese basiert auf dem neuartigen SmartRange[TM] Chip. ReSound LiNX ist das erste Hörsystem der Welt, das SmartRange mit der Bluetooth® Smart Technologie verbindet.

"Die Technologien von GN ReSound verändern das Leben hörgeschädigter Menschen grundlegend; iPhone, iPad und iPod touch sind kompatibel und weltweit verbreitet. Wir sahen die Chance, durch die Verbindung beider Seiten das beste Hörsystem der Welt zu schaffen", so Lars Viksmoen, CEO von GN ReSound. "Wir sehen uns in der Pflicht, wenn es darum geht, mit Hilfe innovativer Technologie das Leben von Menschen zu verbessern. Und wir sind uns sicher, dass wir mit dieser neuen Technologie noch mehr Menschen besseres Hören ermöglichen. Es ist ein Durchbruch, der hörgeschädigten Menschen zu Erreichbarkeit und Teilhabe verhilft."

Höchste Anerkennung fand die wegweisende Technologie des ReSound LiNX im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Hier wurde das Hörsystem mit dem "Design and Engineering Award" geehrt - in der Kategorie "Accessible and Universal Design".

Weitere Informationen über ReSound LiNX finden Sie unter www.resoundlinx.com.

Ein Video zum Hörsystem ReSound LiNX finden Sie hier http://youtu.be/gggpffKggRY.

Redaktioneller Hinweis:

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.

Pressekontakt:

GN Hearing GmbH, ReSound
An der Kleimannbrücke 75
48157 Münster
www.gnresound.de

Pressekontakt:
PR-Büro Martin Schaarschmidt
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Tel. (030) 65 01 77 60
Fax (030) 65 01 77 63
martin.schaarschmidt@berlin.de
www.martin-schaarschmidt.de

Original-Content von: GN Hearing GmbH, ReSound, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GN Hearing GmbH, ReSound

Das könnte Sie auch interessieren: