Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Spaß gegen überflüssige Kilos und Jojo-Effekt: Fünf einfache Regeln vom Profi

Lübeck (ots) - Abnehmen ist nicht nur beliebt auf der Liste der guten Vorsätze für das neue Jahr, sondern ...

Mateusz Klimaszewski verstärkt Berliner Vertriebsteam bei news aktuell

Hamburg (ots) - Seit dem 01. Februar 2019 ist Mateusz Klimaszewski (31) neuer Account Manager im Vertrieb bei news ...

Joko ist neuer Weltmeister! "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" mit sehr guten 13,8 Prozent Marktanteil am Samstag weiter stark

Unterföhring (ots) - Joko schlägt den amtierenden Weltmeister und hält für Team Klaas die richtigen ...

23.11.2018 – 10:29

Pepper Media Holding GmbH

Aktuelle Zahlen zum Black Friday: Handel startet stark ins Cyber-Weekend

Berlin (ots)

Der deutsche Handel ist stark in den Black Friday gestartet. Dies zeigen Zahlen des marktführenden Portals mydealz. 2017 informierten sich in der Zeit von Donnerstagabend 18 Uhr bis um 10 Uhr am Morgen des Black Fridays 1,78 Millionen Konsumenten auf mydealz.de über aktuelle Angebote zum Black Friday. Dieses Jahr waren es im gleichen Zeitraum 2,76 Millionen Verbraucher. Vom Nachfrageplus von 55,02 Prozent profitieren vor allem Online-Händler.

Studien und Umfragen ließen bereits im Vorfeld auf ein deutliches Wachstum schließen. Nach 1,8 Milliarden Euro im Vorjahr prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) den Umsatz dieses Jahr auf 2,4 Milliarden Euro, den Händler am diesjährigen Black-Friday-Wochenende erzielen.* In einer mydealz-Umfrage erklärten 66,3 Prozent der 5.000 Befragten (+ 4,0 Prozent gegenüber 2017), dieses Jahr am Black Friday etwas kaufen zu wollen.*

Vom Nachfrageplus profitieren vor allem Online-Händler. 74,7 Prozent der 5.000 von mydealz Befragten gaben an, dieses Jahr ausschließlich online einkaufen zu wollen. Sechs von zehn Verbrauchern (60,0 Prozent) möchten mehr als 100 Euro ausgeben, 17,5 Prozent sogar mehr als 500 Euro. Jeder Fünfte (19,2 Prozent) möchte dabei Unterhaltungselektronik kaufen. 11,9 Prozent der Verbraucher suchen heute nach Sport- und Freizeitartikel und 11,7 Prozent nach Angeboten für Mode.

Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung: https://mdz.me/bfbilder

* Gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Nr. 47/2018) prognostizierte der Handelsverband Deutschland den Umsatz, den Händler dieses Jahr am Black Friday-Wochenende erzielen auf 2,4 Milliarden Euro: http://ots.de/bSDV28

** Die Umfrage-Ergebnisse finden Sie hier: https://www.presseportal.de/pm/111715/4120440

Über mydealz (www.mydealz.de):

mydealz wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog gegründet und ist heute mit 35,5 Millionen Sessions pro Monat das größte deutsche Social-Commerce-Netzwerk. 6,7 Millionen Konsumenten nutzen mydealz monatlich, um Angebote einzustellen, zu diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu finden. Seit 2014 ist mydealz Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community 25 Millionen Verbraucher pro Monat erreicht und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minuten beeinflusst. Zu Pepper.com zählen neben mydealz die Plattformen Buenosdeals (USA), CholloMetro (Spanien), Dealabs (Frankreich), DesiDime (Indien), HotUKDeals (Großbritannien), NL.Pepper.com (Niederlande), Pelando.com.br (Brasilien), Pelando.sg (Singapur), Pepper.co.kr (Süd-Korea), Pepper.pl (Polen), Preisjäger (Österreich) und Promodescuentos (Mexiko).

Pressekontakt:

Pepper Media Holding GmbH
Michael Hensch
Public Relations & Communications Manager
E-Mail: michael@pepper.com
Telefon: +49 176 633 47 407

Original-Content von: Pepper Media Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Pepper Media Holding GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung