YouTuber HeyMoritz spielt „sauersten Tag“ seines Lebens durch

YouTuber HeyMoritz spielt „sauersten Tag“ seines Lebens durch

Neckarsulm, 18. Januar 2024 – Sauer macht nicht nur lustig, sondern begeistert auch die jüngeren Generationen. Genau das beweisen Kaufland und YouTuber HeyMoritz nun auf den digitalen Kanälen. Der Grund: Die neue Sorte „Sour Apple“ der Kaugummis „HEYYY“ ist da und ab heute für kurze Zeit exklusiv und limitiert in allen Kaufland-Filialen erhältlich.

Passend dazu haben Kaufland, Moritz und die Agentur DEPARTD ein Video produziert, in dem Moritz und seine Freunde bei verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Zum Beispiel „die Kunst der sauren Dinge“, bei der Produkte wie Sauerkraut und Sauerkirschen blind verkostet und für die Mitspieler gemalt werden müssen. Eine weitere Herausforderung sind saure Shots, bei denen Zitronensaft, Apfelessig und andere saure Flüssigkeiten getrunken werden, ohne die Mundwinkel zu verziehen.

Die daraus entstandenen Content-Pieces sind ab sofort online auf den digitalen Kanälen von Kaufland, die Langversion des Videos gibt es auf dem YouTube-Kanal von HeyMoritz. „Moritz versteht es, die Gen Z mit seinen verrückten Ideen zu unterhalten. Diesmal kombinieren wir witzige Spiele mit vielen sauren Dingen aus unserem Sortiment. Im Vordergrund steht aber natürlich auch diesmal der Entertainment- und Spaßfaktor“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland.

Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands bekanntesten Influencern. Die große Leidenschaft des YouTubers sind Kaugummis. Was die HEYYY Gums so besonders macht: Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Neben der neuen Sorte „Sour Apple“ gibt es die Kaugummis auch in den bereits bekannten Sorten Watermelon, Tropical, Spearmint und Berry Boom, die ebenfalls wieder in allen Kaufland-Filialen erhältlich sind.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche YouTuber CrispyRob, Tik-Tok-Star Herr Anwalt und Food-Influencerin Kiki Aweimer alias „Kikis Kitchen“.

Das Video ist ab sofort online.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Annegret Adam
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm