E-Sport: Die neuen Kaufland Hangry Knights sind bereit

E-Sport: Die neuen Kaufland Hangry Knights sind bereit

Neckarsulm, 16. Januar 2024 – Sie waren die Newcomer der Division 2 der „League of Legends Prime League“ 2023. Heute starten die Kaufland Hangry Knights in die Spring Split 2024. Es treten an: Sven Olejnikow in der Toplane, Fabian-Maximilian Gummelt im Jungle, Ardian Spahiu in der Midlane, Berkant Ilhan als ADC, Benjamin Larson als Support und Dimitri Mozul als Coach.

„Unsere neue Teamkonstellation ist ein perfekter Mix aus Erfahrung und Talent. Wir haben die vergangenen Wochen intensiv genutzt, um uns einzuspielen und sind bereit und hochmotiviert für die neue Saison“ so Coach Mozul. Die Kaufland Hangry Knights sind eines von zehn Teams, die bis Anfang März in Hin- und Rückserien gegeneinander antreten werden.

Für Kaufland als Hauptsponsor ist das Team ein absoluter Gewinn. „Einst als Projekt gestartet, profitieren davon mittlerweile alle Seiten: Wir konnten die Sichtbarkeit der Gamingwelt erhöhen und gleichzeitig Kaufland in der Gaming-Szene als Marke stärken“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland.

Als erster Einzelhändler hat Kaufland 2021 in Zusammenarbeit mit der Agentur baam company ein Gaming-Stipendium für das erfolgreiche Multiplayer-Game „League of Legends“ ins Leben gerufen. Die besten fünf Talente haben es ins Team geschafft, das 2022 in der Division 4 gestartet ist und sich mittlerweile in die Division 2 vorgekämpft hat. Während der Saison wohnen die Spieler gemeinsam in einer WG in Berlin. Dort spielen und trainieren sie nicht nur, sondern entwickeln auch zusammen mit den Sponsoren Kaufland, Nuii und uRage digitale Inhalte rund um das Thema Gaming und den Produkten der Partner. Auf Social Media verfolgen mittlerweile über 2,15 Millionen User die Reise der Kaufland Hangry Knights.

„League of Legends“ gehört zu den derzeit beliebtesten Online-Spielen und führte zur Gründung eigener Ligen und Turnierserien. Dazu gehören die League of Legends European Championship, die höchste europäische Liga, und die Prime League, die offizielle Liga für Spieler im deutschsprachigen Raum.

Kurzvorstellung Team:

• Sven Olejnikow (21), seit 2020 im E-Sport, hat nach Stationen in Deutschland und Spanien im vergangenen Jahr sogar die 2. Division der Prime League gewonnen
  • Fabian-Maximilian Gummelt (23) alias „JiT“, seit 2022 im E-Sport, sorgt im Team für eine starke Kommunikation und kluge Strategien
  • Ardian Spahiu (25) alias „Nite“, seit 2018 im E-Sport, spielte bereits in verschiedenen Teams in Deutschland und Polen
  • Berkant Ilhan (20) alias „Avra“, seit 2021 im E-Sport, spielte bereits in Portugal in den EMEA Masters und kehrt nun zurück in die deutsche Liga
  • Benjamin Larson (28) alias „Visdom“, seit 2014 im E-Sport, ist nicht nur der Älteste, sondern auch der Erfahrenste im Team
  • Dimitri Mozul (20) alias „Dimxa“ ist bereits seit März 2023 bei den Kaufland Hangry Knights und trainierte zuvor sehr erfolgreich Teams in Italien und Irland

Hier finden Sie das Video zur neuen Teamvorstellung.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Annegret Adam
Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm