Presse-Einladung Steigenberger Frankfurter Hof I Vernissage mit dem prominenten Künstler Jochen Cerny

Der preisgekrönte Künstler Jochen Cerny stammt ursprünglich aus Düsseldorf, lebt und arbeitet mittlerweile aber in München. Das künstlerische Talent liegt in seiner Familie, denn seine Großmutter war bereits eine leidenschaftliche Fotografin und sein Vater arbeitete als Marketingberater mit Industriefotografen zusammen. Heute produziert er farbenprächtige, manchmal abstrakte Fotokunst.

Frankfurt, 01.07.2022

Presse-Einladung I Steigenberger Icon Frankfurter Hof

wir laden Sie ganz herzlich zur Vernissage des preisgekrönten Fotokünstlers Jochen Cerny in unseren Steigenberger Icon Frankfurter Hof ein am

Donnerstag, 07. Juli 2022, um 18.30 Uhr, in der Autorenbar

Steigenberger Icon Frankfurter Hof, Kaiserplatz, Frankfurt am Main.

18.30 Uhr Begrüßung Friedrich von Schönfeldt / Florian Krause

18.35 Uhr Eröffnung der Vernissage / Laudatio

18.40 Uhr Interview mit Jochen Cerny zur Vernissage

Die Vernissage erfolgt in Kooperation mit der Kunstplattform KENSINGTON Art.

Wir bitten um Presse-Akkreditierung bis zum 06. Juli 2022 direkt an: jane.uhlig@janeuhlig.de.

Interview-Anfragen bitte direkt an Jane Uhlig.

Über den Autor

Obwohl Cerny ursprünglich Berufsfotograf werden wollte, landete er so weit von der Fotografie entfernt, wie man nur sein kann – in einer internationalen Investmentbanking-Karriere. Vor einigen Jahren wurde seine Leidenschaft für die Fotografie neu entfacht, als er seine Fotos mit seinem Jugendfreund und berühmten Fotografen Andreas Gursky teilte, der ihn ermutigte, weiterzumachen.

Seitdem hat Jochen Cerny seinen eigenen, einzigartigen Stil entwickelt. Er wurde von der Düsseldorfer Schule für Fotografie beeinflusst, hat aber seinen eigenen, idiosynkratischen Stil mit Schwerpunkt auf Farbe und Objekte entwickelt.

Jochen Cerny hat mehrere Preise bei Fotowettbewerben wie dem Trierenberg Circuit, den Monochrome Awards, dem Fotoforum Magazine und Viewbug gewonnen. Er hat seine Kunstwerke in verschiedenen Galerien in Deutschland, New York, London, Paris, Zürich und Hongkong ausgestellt und viel Lob von Kunstsammlern und Fotoliebhabern erhalten. Er ist Mitglied des Vereins Kunst International Stuttgart E.V. und wurde im März 2020 von der Asian Art Association in Singapur als Kurator nominiert.

fon: +49(0)6109.5031-60 | fax: +49(0)6109.5031-61 | mobile: +49(0)151.1162 3025 | www.janeuhlig.de