Keine Story von DKB - Deutsche Kreditbank AG mehr verpassen.

DKB - Deutsche Kreditbank AG

Förderung von energieeffizienten Immobilien mit einem attraktiven Sonderzins mit -0,2% Zinsvorteil – DKB startet „Grüne Baufinanzierung“

• Download

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) bietet ab sofort allen Kund*innen, die ein Gebäude mit einer Energieeffizienzklasse A oder A+ bauen, kaufen oder modernisieren einen attraktiven Zins-Rabatt von 0,20 Prozentpunkten für die Zeit der ersten Sollzinsbindung.

Mit dem Zins-Rabatt von 0,20 Prozentpunkten bietet die DKB künftig eines der wettbewerbsfähigsten Produkte im Bereich der nachhaltigen Baufinanzierung.

Bei Abschluss der „Grünen Baufinanzierung“ profitieren Kund*innen von einem fixen Zinssatz bei individuellen Zinsbindungen zwischen 5 und 30 Jahren.

Zur Beantragung der „Grünen Baufinanzierung“ wird ein Energieausweis benötigt. Liegt dieser noch nicht vor, kann er mit wenigen Angaben schnell und unkompliziert online erstellt und beantragt werden – Energieausweis erstellen.

Planungssicherheit durch kostenlosen Tilgungswechsel

Kund*innen können zudem während der ersten Zinsbindung zweimal den Tilgungssatz ändern (gilt nicht für Volltilger-Darlehen). Die Tilgungsart ändert sich dabei nicht.

Sascha Dewald, Bereichsleiter Retail Banking der DKB, dazu:

„Die „Grüne Baufinanzierung“ bietet nicht nur faire Konditionen und attraktive Zinsvorteile, sondern ist auch eine Investition in die Zukunft - sei es beim Immobilienkauf, der Immobilienmodernisierung oder dem Hausbau. Durch nachhaltige, klimaschützende Investitionen können unsere Kund*innen nicht nur unsere Umwelt schützen, sondern auch langfristig von einer höheren Energieeffizienz und Wertsteigerung profitieren."

Mit dem ersten nachhaltigen Produkt für die private Baufinanzierung baut die DKB ihr nachhaltiges Kreditportfolio weiter aus und stärkt ihre Position als nachhaltigste Bank unter den Top20 Banken in Deutschland. Gleichzeitig ist es ein weiterer Baustein zur Reduzierung von transitorischen Risikofaktoren im Kreditportfolio, wie bspw. gesetzliche Modernisierungsvorgaben, CO2-Steuern etc.

Finanzprodukte der DKB – vielfach ausgezeichnet

In der Studie von Focus Money aus Ende 2022 wurde die Fairness von insgesamt 35 Baufinanzierern untersucht. Die Immobilienfinanzierung der DKB konnte im Vergleich „Fairster Baufinanzierer“ mit der Bestnote „sehr gut“ in allen 5 bewerteten Kategorien abschneiden. Bewertet wurde dabei die Fairness in puncto Produktangebot, Kundenservice, -kommunikation und -beratung sowie im Preis-Leistungs-Verhältnis.

DKB-Rechner verschaffen weiteren Überblick

• Modernisierungsrechner Zeit für den Nachhaltigkeits-Check: Welche Veränderung spart wie viel Energie und was kostet das?
  • Budgetrechner Wie viel Immobilie kann ich mir leisten? Schon mit wenigen Angaben lässt sich das individuelle Baufinanzierungsbudget berechnen.
  • Miet-Kauf-Rechner Was ist besser: Miete zahlen oder eine Immobilie kaufen? Unser Mieten-Kaufen-Rechner hilft dir bei der Entscheidungsfindung.
  • Nebenkostenrechner Alle Kosten auf einen Blick: Grunderwerbsteuer, Maklergebühren, Notarkosten. Wie hoch die Nebenkosten sind, berechnet schnell und einfach unser Baufinanzierungsrechner.

Über die DKB

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren knapp 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 121 Mrd. EUR (Stichtag: 31.12.2022) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Mehr als 5,3 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 25 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. In vielen dieser Wirtschaftszweige gehört die DKB zu den Marktführern. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.

www.DKB.deXINGLinkedInTwitterInstagramYouTube