ProSieben MAXX goes off-road! Fernsehsender ist exklusiver TV-Partner der BMW Motorrad GS Trophy

2.000 Kilometer, zwei Räder, ein Sender: ProSieben MAXX ist exklusiver TV-Partner der BMW Motorrad International GS Trophy Nordamerika 2014. Der frei empfangbare Fernsehsender der ProSiebenSat.1-Gruppe zeigt die Event-Highlights in einer mehrteiligen Doku-Reihe im November. Das teilnehmende deutsche Motorrad-Team wird von ProSieben MAXX gesponsert.

ProSieben MAXX-Senderchef René Carl: "Spannende Challenges in einzigartigen Landschaften: Die GS Trophy ist ein herausragendes Erlebnis für jeden Motorrad- und Outdoorfan. Es ist großartig, dass wir den deutschen Zuschauern dieses Abenteuer gemeinsam mit BMW Motorrad näherbringen können."

Die vierte Auflage der BMW Motorrad International GS Trophy wird im Westen Kanadas in der Region zwischen Vancouver und Calgary ausgetragen. 48 Fahrer aus 19 Nationen sind sieben Tage auf ihren Motorrädern unterwegs, um die GS Trophy zu gewinnen. Auf der rund 2.000 Kilometer langen Abenteuerfahrt durch die Rocky Mountains - 70 Prozent der Stecke ist off-road - geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Fahrfertigkeiten, Geschicklichkeit und Teamwork.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Kira Mindermann Tel. +49 [89] 9507-7299 Kira.Mindermann@ProSiebenSat1.com