Das war FASHION & MUSIC 2013 - Fashion-Festival und Party-Hotspot der Promis (BILD)

Metzingen (ots)

Die OUTLETCITY METZINGEN verwandelte sich am Wochenende zum dritten Mal in eine große Mode- und Musik-Showbühne - TV-Star Joko Winterscheidt moderierte, Tim Bendzko sang und viele Prominente feierten mit

Spektakuläre Bühnenshows von internationalen Musik-Acts und DJs, coole Modenschauen mit akrobatischen Street-Dance-Einlagen, Promis ganz nah am feierlustigen Publikum und ein Moderator der Extraklasse - dieses eindrucksvolle Gesamtpaket bot das Fashion & Music-Festival dieses Wochenende. Am 26. und 27. Juli lud die OUTLETCITY METZINGEN in Kooperation mit den Radiosendern SWR3 und DASDING alle ein, auf den drei Festival Areas und in den vielen Shops gemeinsam eine große Party zu feiern. Mehr als 95.000 Gäste nutzten über beide Tage die Gelegenheit, das Spektakel vor Ort mitzuerleben, viele weitere verfolgten zudem die Fashion & Music erstmals live im Fernsehen in EinsPlus.

Ebenso waren zahlreiche, prominente Gäste aus TV, Mode und Musik in der OUTLETCITY METZINGEN vertreten, u.a. Tim Bendzko, Frida Gold, Caro Emerald, Cosma Shiva Hagen, Ross Antony und Rebecca Mir. Alle waren sie gekommen um mit den bekanntesten DJs und heißesten Chartstürmern zu feiern. Das Besondere dabei: Der Eintritt war für alle frei!

Coole Beats und Feierstimmung unter freiem Himmel

Begleitet von strahlendem Sonnenschein eröffneten die Tune Brothers am Freitag, den 26. Juli musikalisch das Open Air Mode-Festival. Fast schon magisch zogen sie das Publikum zur Party-Area an und füllten die riesige Tanzfläche. Laserkraft 3D feierte mit der tosenden und mitsingenden Menge passend zur Stimmung unter anderen den Hit mit dem Chorus "Nein, Mann, ich will noch nicht gehen, ich will noch ein bisschen tanzen". Mit sinkender Sonne stieg die Partylaune noch mehr an und war spätestens beim Auftritt von Moonbootica nicht mehr zu toppen - das gesamte Gelände feierte ausgelassen und tanzend eine aufregende Partynacht.

Auch am Samstag, den 27. Juli wurde dem Publikum von Groß bis Klein viel geboten: Joko Winterscheidt moderierte mit seinem typischen, lausbübischen Charme durch die Bühnenshow und sorgte für gute Stimmung in der Menge. Fashion-Ikone Alina Süggeler und ihre Band Frida Gold heizten das Publikum mit cooler Musik ihres neuen Albums ein. Ausnahmekünstler Tim Bendzko verzauberte mit Songs zum Träumen und Caro Emerald nahm das Publikum mit auf eine musikalische Reise mit swingenden Beats und betörend-gefühlvoller Stimme. Blitzkids mvt. beeindruckten einmal mehr ihre Fans mit ihren stylishen Bühnenoutfits und Gesangs- und Tanzeinlagen. Madcon rundeten das Musikprogramm fulminant ab. Mit neuen Liedern und bekannten Hits bewegten sie bis in die letzten Reihen in den späten Abendstunden das Party-Publikum zum Mitsingen und Mitfeiern! Für den Partner der Madcon-Tänzerin war die Party sogar so beeindruckend, dass er sie als perfekte Kulisse für seinen Heiratsantrag mit Happy End live auf der großen Showbühne und vor jubelnder Menge nutzte!

Blitzlichtgewitter und Hotspot der Promis

Das Fashion-Festival löste ein wahres Schaulaufen der Prominenten aus. Schauspielerin und DJane Cosma Shiva Hagen, TV-Moderatorin Annemarie Warnkross, Sänger Ross Antony, Star-Friseur Udo Walz mit seinem Partner Carsten Thamm, Beauty-Experte Rolf Scheider, Model und Moderatorin Rebecca Mir, Männermodel Marc Eggers und auch Moderator Joko Winterscheidt als offizieller Host des Programms: Allesamt ließen sie es sich nicht entgehen, das Fashion-Festival live mitzuerleben und feierten hautnah mit ihren Fans und allen Fashion & Music-Besuchern. Ob auf dem Roten Teppich, beim Tanzen in Bühnennähe oder ihren Trips durch die Straßen der OUTLETCITY METZINGEN - überall sorgten sie für Blitzlichtgewitter und großen Presseandrang. Und auch die Fans durften sich über das ein oder andere Erinnerungsfoto mit ihren Stars freuen. Ross Antony verriet ihnen sogleich, dass seine absolute Trend-Farbe für diesen Sommer Orange ist und absolut passend für das Fashion & Music-Festival, um trendy abzufeiern.

Shoppingträume, Beach-Party mit Promi-Flair und Nachwuchsmodel

Auch tagsüber begeisterte die Fashion & Music 2013 mit spannenden Rahmenprogramm in der OUTLETCITY METZINGEN: Lust auf ausgedehnte Shopping-Touren machten die tollen Aktionen und Rabatte in den Geschäften, die extra zur Fashion & Music ihre Pforten bis 22 Uhr öffneten. So manch einer der Gäste verließ die Läden mit einem großen Lächeln im Gesicht und vielen Einkaufstüten in der Hand, gefüllt mit der "heißen Shopping-Ware" für die coole Partynacht!

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war die Model Academy, für die Peyman Amin wieder auf einer ganz speziellen Mission war - die neuen Gesichter der internationalen Modelszene zu finden. Die weiblichen und männlichen Nachwuchsmodels wurden nach Coaching- und Challenge-Runden live auf dem Catwalk gekürt. So nahm keine geringere als Topmodel Rebecca Mir die Bewerber ebenfalls unter die Lupe und gab ihnen tolle Tipps und Tricks aus der Modelwelt. Am Ende erhielten die Siegerin einen Profi-Model-Vertrag bei Amins Agentur PARS Management, der Sieger bei der Male Agentur KULT.

Schauspielerin und DJane Cosma Shiva Hagen bewies einmal mehr ihr Multitalent und rockte gemeinsam mit Carsten Thamm die Beach Area mit chilligen Sounds und coolen Rhythmen. "Die letztjährigen Fashion & Music-Festivals waren schon ein großer Erfolg. Umso mehr freut es uns, dass wir dieses Jahr noch mehr Gäste, Show-Acts und Prominente begrüßen durften, live vor Ort sowie live im TV in EinsPlus. Wir bedanken uns bei allen, die mitgefeiert haben für diese tolle Party", resümierte Alexander Salzer, Marketingleiter OUTLETCITY METZINGEN GmbH, über die erfolgreiche Fashion & Music 2013.

Alle Informationen sowie weiteres Bildmaterial und Videos finden Sie unter www.fashionandmusic.de

Pressekontakt:

Stephanie Maxelon | T +49 89 747466 29 | F +49 89 747466 66 | M +49