(Korrektur: FASHION & MUSIC 2013 - Das Wochenende mit Glamour-Garantie
03.06.2013, 16:07) (BILD)

(Korrektur: FASHION & MUSIC 2013 - Das Wochenende mit Glamour-Garantie / 03.06.2013, 16:07) (BILD)

Metzingen (ots)

Bitte beachten Sie, dass im letzten Satz der Pressemitteilung die
   Internetadresse nicht korrekt übermittelt wurde. Es muss heißen:
   Weitere Informationen finden Sie unter www.fashionandmusic.de.

Es folgt die korrekte Pressemitteilung:

Die OUTLETCITY METZINGEN wird diesen Sommer zum dritten Mal zur großen Fashion Showbühne - TV Star Joko Winterscheidt moderiert das Spektakel

Musikalische Top-Acts, ausgefallene Fashion-Shows und Party unter freiem Himmel: Am 26. und 27. Juli 2013 veranstaltet die OUTLETCITY METZINGEN zum dritten Mal in Kooperation mit den Radiosendern SWR3 und DASDING das Open Air Mode-Festival "Fashion & Music". Bereits 2012 begeisterte die Veranstaltung mehr als 90.000 Menschen, auch in diesem Jahr hält das Programm zahlreiche Höhepunkte für alle Fans von Mode und Musik bereit. Der Eintritt ist frei. In EinsPlus wird das Spektakel auch im Fernsehen zu verfolgen sein.

Moonbootica, Tim Bendzko, Madcon und viele andere sind dabei

Fünf internationale Bands und Künstler sowie drei der bekanntesten DJ-Acts Europas treten bei "Fashion & Music" in Metzingen auf. Am Freitag (26. Juli) werden unter anderem Laserkraft 3D, die Tune Brothers und DGeorge die Menge mit coolen Beats zum Kochen bringen. Highlight des Abends ist der Auftritt des legendären DJ-Duos Moonbootica.

Am Samstag (27. Juli) begeistern nationale und internationale Music-Acts die Festivalbesucher mit Konzerten unter freiem Himmel: Auf der großen Festivalbühne werden Tim Bendzko, Madcon, Caro Emerald, Frida Gold und Blitzkids mvt. ihre größten Charterfolge und brandneuen Songs präsentieren.

Fashion-Shows und Prominente sorgen für Glamour-Faktor

Auch tagsüber wird bei der Fashion & Music 2013 ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die in der Outletcity vertretenen Premium-Marken zeigen in verschiedenen Fashion-Shows die Must-Haves ihrer aktuellen Kollektionen. Außerdem sind wie immer zahlreiche Prominente aus Lifestyle, Mode und TV zu Gast und geben ihre ganz persönlichen Mode- und Styling-Geheimnisse preis. Dieses Jahr unter anderem mit dabei: Die TV-Moderatorin Annemarie Warnkross, Schauspielerin und DJane Cosma Shiva Hagen, Sänger Ross Anthony, Star-Friseur Udo Walz mit seinem Partner Carsten Thamm, Beauty-Experte Rolf Scheider, Model und Moderatorin Rebecca Mir und Männermodel Marc Eggers. TV-Liebling Joko Winterscheidt wird als prominenter Host mit SWR3-Moderatorin Anneta Politi durch das Programm führen.

Peyman Amin sucht die Gesichter von morgen

Ein besonderer Höhepunkt des Wochenendes ist die Model Academy, bei der auch in diesem Jahr Model-Experte Peyman Amin den Vorsitz innehat. Die weiblichen und männlichen Nachwuchsmodels werden live auf dem Catwalk gekürt. Vorab aber müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Jury bei Challenges wie Fotoshootings, Schauspielcoachings und Laufsteg-Auftritten von ihrem Können überzeugen. Am Ende erhält die Siegerin einen Profi-Model-Vertrag bei Amins Agentur PARS Management, der Sieger bei der Male Agentur KULT.

Trotz des vielfältigen Programms bleibt an den beiden Veranstaltungstagen genug Zeit zum Shoppen. Die Geschäfte der OUTLETCITY METZINGEN haben Freitag und Samstag bis 22 Uhr geöffnet und bieten zusätzliche Festivalangebote. Wer zwischendurch die Beine hochlegen möchte, kann in der BeachArea auf dem Lindenplatz im Liegestuhl unter Palmen bei Chill Out-Musik und kühlen Drinks relaxen. "Wir sind sehr stolz, dass wir nun schon zum dritten Mal zur Fashion & Music einladen und wieder so viele Top-Acts und prominente Gäste aus Lifestyle, Mode und TV begrüßen dürfen", sagt Alexander Salzer, Marketingleiter OUTLETCITY METZINGEN GmbH. "Auch in diesem Jahr sind wir sicher, mit diesem einzigartigen Mode-Festival und den vielen Höhepunkten unsere Besucher zu begeistern."

Weitere Informationen finden Sie unter www.fashionandmusic.de .

Pressekontakt:

Stephanie Maxelon | T +49 89 747466 29 | F +49 89 747466 66 | M +49