Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW kritisiert Klage gegen Länderfinanzausgleich/ Walter-Borjans: "Ich halte nichts von einer Klage"

Düsseldorf (ots)

Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hat die Verfassungsklage Bayerns und Hessens gegen den Länderfinanzausgleich kritisiert. "Ich halte nichts von einer Klage", sagte Walter-Borjans der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Ein Steuerwettbewerb verschärft doch die finanzielle Ungleichheit der Länder und das ist genau das Gegenteil, was wir mit dem Länderfinanzausgleich erreichen wollen", sagte der SPD-Politiker.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.03.2013 – 20:23

    Rheinische Post: Bewegung bei Endlager = Von Birgit Marschall

    Düsseldorf (ots) - Nach der vorerst gescheiterten Strompreisbremse kann Bundesumweltminister Altmaier endlich einen persönlichen Erfolg feiern: In intensiven Gesprächen rang er dem rot-grün-regierten Niedersachsen ab, trotz des Gorleben-Konflikts den Widerstand gegen ein gemeinsames Endlagersuch-Gesetz aufzugeben. Nun kommt wider Erwarten Bewegung in diesen seit Jahren verfahrenen Konflikt. Noch vor der ...

  • 24.03.2013 – 19:25

    Rheinische Post: Tod eines Oligarchen = Von Doris Heimann

    Düsseldorf (ots) - Es kommt nicht oft vor, dass nach dem Tod eines Menschen sein Haus von Experten für atomare, biologische und chemische Kampfstoffe durchsucht wird. Allein dieses Detail zeigt, welches Kaliber der verstorbene russische Oligarch Boris Beresowski hatte. Wer einst zum engsten Zirkel des Kremlherrn gehörte und später in Ungnade fiel, dem traut die britische Polizei auch zu, dass er Opfer eines ...