Superfood, super lecker: Die neue Aktion der WISAG Catering startet

Hülsenfrüchte auf dem Teller sorgen für Power: Die WISAG serviert vegane und vegetarische Köstlichkeiten

Superfood, super lecker: Die neue Aktion der WISAG Catering startet

Frankfurt am Main, den 8. Februar 2024 – Ob rote Linsen, Kichererbsen oder weiße Bohnen: Während der nächsten kulinarischen Aktion der WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG landen Hülsenfrüchte in ihrer bunten Vielfalt auf den Tellern. Die Gäste in den Betriebsrestaurants dürfen sich vom 19. Februar bis zum 15. März 2024 auf vegane und vegetarische Kompositionen freuen, die nicht nur schmecken, sondern auch nahrhaft, ausgewogen und abwechslungsreich sind.

Lasagne, Wrap, Shepherd’s Pie und Co kommen auch ohne Fleisch oder Fisch aus. Dass dabei nichts in Sachen Geschmack verloren geht, beweisen die Küchenteams der WISAG Catering im Rahmen der kulinarischen Aktion „Hülsenfrüchte-Superpower“. Ein deftiger veganer Linsen-Bohnen-Braten mit Rotkraut, Kartoffelklößen und Preiselbeeren steht dabei ebenso auf dem Speiseplan wie ein exotisches Curry aus Kokossud, roten Linsen sowie Kichererbsen mit Gerste und weißen Bohnen. Immer mit enthalten sind Hülsenfrüchte, die voller Power stecken.

Nahrhafte Inhaltsstoffe, nachhaltiger Anbau: Hülsenfrüchte überzeugen nicht nur geschmacklich

Hülsenfrüchte sind ein perfekter Ersatz für Fleisch, denn sie bringen wichtige Inhaltsstoffe mit: Sie sind reich an Eiweiß, Mineral- und Ballaststoffen. Nicht umsonst zählen die Hülsenfrüchte also zu den Superfoods. Noch dazu tragen die Hülsenfrüchte zu einer nachhaltigen Landwirtschaft bei, weil sie die Böden wenig strapazieren. Wie vielfältig sich das ökologisch nachhaltige Superfood in der Küche einsetzen lässt, zeigen die abwechslungsreichen Rezepte der WISAG Catering.

Von Hauptgericht bis Dessert verwandeln die Küchenteams der WISAG das Superfood in geschmackvolle Gerichte. In der veganen Variante des Shepherd’s Pie, eines traditionellen Gerichts der britischen und irischen Küche, ersetzen rote Linsen das Hackfleisch. Und auch der Nachtisch kommt rein pflanzlich aus – die weiße Bohnencreme trifft auf Orange und Pistazienkrokant. Die kreativen Kombinationen und raffinierten Aromen sorgen nicht nur für eine abwechslungsreiche Mittagspause, sondern versorgen die Tischgäste auch mit neuer Power.

Diese Meldung sowie weiteres Text- und Bildmaterial können Sie auf den Presseseiten der WISAG Facility Service im Internet unter www.wisag.de herunterladen.

Telefon: +49 1736105501