Brenntag Food & Nutrition und Vitalus Nutrition unterzeichnen neue Vereinbarung in Nordamerika

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur neuen Vereinbarung mit Vitalus Nutrition Inc. für den Vertrieb von VITAGOS(TM) in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Reading, 26. August 2020

Die Geschäftseinheit Brenntag Food & Nutrition in Nordamerika, Teil des Brenntag-Konzerns, unterzeichnet eine neue Vereinbarung mit Vitalus Nutrition Inc. für den Vertrieb von VITAGOS(TM) in den Vereinigten Staaten und Kanada.

Vitalus Nutrition konzentriert sich auf die Erschließung des Nährwerts von Milch und die Umwandlung ihrer Bestandteile in Zutaten, die in nahrhaften Lebensmittel- und Getränkeanwendungen, wie VITAGOS(TM), verwendet werden. VITAGOS(TM), ein Galacto-Oligosaccharid (GOS), das Sirup enthält, ist in den Vereinigten Staaten für die beabsichtigten Verwendungszwecke als "Generally Recognized As Safe" (GRAS) anerkannt. GOS ist ein unverdauliches, aus Laktose hergestelltes Kohlenhydrat, das als präbiotischer und diätetischer Ballaststoff verwendet wird.

"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Vitalus Nutrition als Exklusiv-Distributeur für VITAGOS(TM) Galacto Oligosaccharide (GOS) in den Vereinigten Staaten und Kanada bekannt zu geben", sagte Larry Davis, Vice President Brenntag Food & Nutrition North America. "Da neue Forschungsergebnisse bestätigen, dass ein gesundes Darmmikrobiom einen so starken Einfluss auf die allgemeine Gesundheit hat, ist die Erweiterung unserer Produktlinie entscheidend, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher in diesem Bereich gerecht zu werden. Unser Verkaufs- und Anwendungsteam freut sich darauf, GOS in unsere Produktlinie aufzunehmen und unseren Kunden gleichzeitig technische Unterstützung und Produktentwicklung zu bieten.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Brenntag Food & Nutrition, um unsere Reichweite in Nordamerika zu erweitern", sagte Phil Vanderpol, Präsident und CEO von Vitalus Nutrition.

VITAGOS(TM) kann in einer Vielzahl von Lebensmittel- und Getränkeformulierungen als Zutat für Anwendungen in den Bereichen gesundes Altern und aktiver Lebensstil eingesetzt werden. Es wird auch für Säuglingsanfangsnahrung und Babynahrung verwendet.

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 900 Spezialisten, Standorten in 77 Ländern und 30 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag.com/food-nutrition

Über Vitalus:

Vitalus ist ein globaler Anbieter von spezialisierten Milchinhaltsstoffen. Das Unternehmen hat sich von einem Familienunternehmen zu einem zuverlässigen internationalen Anbieter von Spezial-Inhaltsstoffen für Großverarbeiter und Spitzenmarken entwickelt. Alle ihre Produktionsanlagen erfüllen die höchsten Qualitätsstandards für Lebensmittelsicherheit (FSSC22000), und alle ihre Zutaten sind koscher und Halal-zertifiziert.

Für weitere Informationen über Vitalus besuchen Sie bitte http://vitalus.com/

Telephone: +49 (173) 1813996
E-Mail:  svenja.konradt@brenntag.de

• 06.08.2020 – 07:00