ALDI SÜD: Pascal Leyens erhält Auszeichnung als bundesbester Azubi

Die Unternehmensgruppe ALDI SÜD freut sich über die herausragenden Leistungen des Auszubildenden Pascal Leyens aus Langerwehe-Schlich, der kürzlich seine Ausbildung zum Verkäufer in der Regionalgesellschaft Eschweiler abschloss. Mit 99,75 von 100 möglichen Punkten schaffte er es bei seiner Abschlussprüfung bundesweit an die Spitze. Kürzlich wurde er bei der nationalen Bestenehrung in Berlin vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag zusammen mit rund 200 Spitzen-Azubis ausgezeichnet. Moderiert wurden die Feierlichkeiten im Maritim Hotel von Barbara Schöneberger.

Von seinen Top-Ergebnissen war Pascal Leyens selbst ein wenig überrascht. "Ich hatte nach den Prüfungen schon ein gutes Gefühl. Aber dass ich so gut abschneiden würde - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet", sagt der 20-Jährige, der sein Abitur am Rurtal-Gymnasium in Düren ablegte und später das Berufskolleg in Eschweiler besuchte. Anfang kommenden Jahres will Pascal Leyens die anschließende Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel beenden und im Sommer ein duales Studium bei ALDI SÜD beginnen. Auch von den Kollegen gab es viel Anerkennung für seinen Erfolg. "Alle haben mir gratuliert und sich sehr für mich gefreut", erklärt Pascal Leyens.

"Der Erfolg unserer Auszubildenden zeigt uns, dass wir mit unserem Engagement in Sachen Ausbildung auf dem richtigen Weg sind", sagt Sarah Wingen, Leiterin HR Development bei ALDI SÜD. "Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, die besten Azubis im Einzelhandel auszubilden und sie auf Ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu begleiten".

Bestenehrungen für ALDI SÜD Azubis:

ALDI SÜD Regionalgesellschaft Eschweiler
Pascal Leyens, Auszubildender der ALDI SÜD Filiale in
Monschau-Imgenbroich, hat die Abschlussprüfung mit Bestnoten
absolviert. Er darf sich über die Auszeichnung als bundesbester
Auszubildender im Beruf Verkäufer freuen.
   ALDI SÜD Regionalgesellschaft Rastatt
Julia Heck, Auszubildende der ALDI SÜD Filiale in Kuppenheim, wurde
von der IHK Karlsruhe als Landesbeste in Baden-Württemberg im
Ausbildungsberuf Verkäuferin geehrt.
   ALDI SÜD Regionalgesellschaft Regenstauf
Lara Wörrle, Auszubildende der ALDI SÜD Filiale in Regensburg, wurde
von der IHK Regensburg als Landesbeste in der Oberpfalz im
Ausbildungsberuf Verkäuferin geehrt.
   ALDI SÜD Regionalgesellschaft St. Augustin
Daniel Krause, Auszubildender der ALDI SÜD Filiale in
Königswinter-Ittenbach, wurde von der Niederrheinischen IHK im
Ausbildungsberuf Verkäufer geehrt.

Optimale Karrierechancen

Seit Jahren ist ALDI SÜD für sein hohes Ausbildungsniveau bekannt. Als Arbeitgeber bietet ALDI SÜD eine übertarifliche Vergütung, beste Arbeitsbedingungen mit einem partnerschaftlichen Miteinander sowie optimale Karrierechancen. Dazu gehören bereits während der Ausbildung viele interne Schulungen und die Förderung von Schlüsselqualifikationen. Mit dem Abschluss einer erfolgreichen Ausbildung haben Absolventinnen und Absolventen gute Übernahmechancen bei ALDI SÜD. Zu den Einstiegsmöglichkeiten gehören unter anderem die Ausbildung zur/m Verkäufer/in, zur/m Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel oder für Büromanagement sowie zur/m Industriekauffrau/-mann und zur/m geprüften Handelsfachwirt/in. Außerdem bietet ALDI SÜD ein duales Bachelor-Studium in Business Administration an. In den rund 1.880 Filialen in 30 Regionalgesellschaften in West- und Süddeutschland arbeiten über 34.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie mehr als 5.200 Auszubildende.

Spannende Einblicke gibt es auch bei Instagram zu sehen unter #aldicrew und #aldiazubi. Weitere Informationen zu Ausbildung und Karriere bei ALDI SÜD: karriere.aldi-sued.de

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, presse@aldi-sued.de